MZ TS Trommel in S51 paar fragen

  • Ja also meine Idee wäre ne Alu Platte oder so vor die Schraube zu machen und GROßE unterleg Scheibe davor.
    Werd’s mal Probieren. Hab schon mehr Geld für Zylinder ausgegeben [emoji28] wenn nicht wird’s verkloppt ^^


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  • Ja also meine Idee wäre ne Alu Platte oder so vor die Schraube zu machen und GROßE unterleg Scheibe davor.
    Werd’s mal Probieren. Hab schon mehr Geld für Zylinder ausgegeben [emoji28] wenn nicht wird’s verkloppt ^^


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  • Wieso kaufst du dir denn nicht einfach eine VERNÜNFTIGE Bremse bevor du mit rumpfuschen anfängst? Du sagst selbst du hast für Zylinder (Motor) mehr Geld ausgegeben, wieso wird dann an der Bremse/Fahrwerk gespart?
    Irgendwann wird der Moment kommen das du dir wünscht nicht an der falschen Stelle gespart zu haben.

  • Zitat von m.ubr_

    Wieso kaufst du dir denn nicht einfach eine VERNÜNFTIGE Bremse bevor du mit rumpfuschen anfängst? Du sagst selbst du hast für Zylinder (Motor) mehr Geld ausgegeben, wieso wird dann an der Bremse/Fahrwerk gespart?
    Irgendwann wird der Moment kommen das du dir wünscht nicht an der falschen Stelle gespart zu haben.

    Amen. Eigentlich baut man ja auch erst ein Fahrwerk und dann den Motor

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  • Zitat von m.ubr_

    Wieso kaufst du dir denn nicht einfach eine VERNÜNFTIGE Bremse bevor du mit rumpfuschen anfängst? Du sagst selbst du hast für Zylinder (Motor) mehr Geld ausgegeben, wieso wird dann an der Bremse/Fahrwerk gespart?
    Irgendwann wird der Moment kommen das du dir wünscht nicht an der falschen Stelle gespart zu haben.


    Wahr auf MZA billig Zylinder bezogen^^

    Problem Is ich bekomme keine SB Telegabel und keine SB-Nabe. Und probieren geht über studieren ^^ wenn’s Müll ist wird’s gegen die MZ NABE getauscht. Und wird dann wider verkauft.
    bei eBay hab ich welche für 120€ gesehen also bekommen ich meinen Preis wieder rein ^^

    Eigentlich war die Bremse gut aber seit ich die neuen Räder hab ist es halt bescheiden geworden. Trotz DDR,EBC,RPT,MZA, new Freak oder so Bremsbacken. Und der bremsnocken Optimierung.

    Und ja es ist nicht gerade die beste Lösung aber immer noch besser als die ori Nabe.
    Und Scheibe kostet dann Schell 500€ und das hab ich es nicht. Und dann wird’s legal auch nur ne 220mm Scheibe...


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  • Eine MZ-Trommel ist keine Vernünftige Bremse zumal dann die Serien Telegabel immer noch scheiße ist. Bei der Vogelserie geh ich mit das die MZ Bremse die beste Lösung ist aufgrund der Schwinge vorn, bei der S50/S51 gibt es aber 1 Mio. bessere Varianten als Seriengabel und MZ-Trommel.
    Wieso hat jeder 1000€+ für seinen Motor übrig aber keine ~500€ für ein halbwegs gescheites Fahrwerk? Denk doch bitte einfach mal selber nach, wenn du in eine Situation kommst wo du wirklich eine richtige Gefahrenbremsung machen wirst hast du ein Problem.

    Am Ende ist es nicht mein Hals und mir kann es egal sein aber wegen den paar Euro mehr für ne SB + Gabel würde ich kein Risiko eingehen.

  • Zitat von m.ubr_

    Eine MZ-Trommel ist keine Vernünftige Bremse zumal dann die Serien Telegabel immer noch scheiße ist.

    Wieso hat jeder 1000€+ für seinen Motor übrig aber keine ~500€ für ein halbwegs gescheites Fahrwerk? Denk doch bitte einfach mal selber nach, wenn du in eine Situation kommst wo du wirklich eine richtige Gefahrenbremsung machen wirst hast du ein Problem.

    Am Ende ist es nicht mein Hals und mir kann es egal sein aber wegen den paar Euro mehr für ne SB + Gabel würde ich kein Risiko eingehen.

    Ja aber die MZ Nabe ist immer noch besser als ne ori Nabe. Auch wenn’s net so prickeln fährt.

    Und das mit dem Fahrwerk ist ja nicht ori. Hab das schon was gemacht. Breitere Räder,Enduro Fahrwerk, Enduro streben etc. Aber wo ich SB anfangen wollte ,Bzw wo das Geld da war, hatten die keine Teile. Wie halt Telegabel und immer noch. (OstOase und lt) Nabe hab ich gerade bei Ostoase gesehen das es die wieder gibt.

    Dazu ich als Schüler hab halt nur Taschengeld und halt so Bissen Kleinkram. Und hab halt keine xxx€ im Monat verfügbar und jetzt auf null zugehen ist ja auch nicht förderlich. Da muss ja nur was kleiner kaputt gehen und dann sitzt man schnell in der sch....

    Und das mit dem Motor summiert sich schnell. [emoji28] schneller als gedacht. Den hab ich auch schon seit ca. April

    Werd das Risiko eingehen. Kann ja alle mal auf SB gehen falls nötig ^^(und auch [emoji383]) Bzw auf MZ Trommel zu Überbrückung.
    Vlt gibst ja auf eBay ne set für Simson.


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  • Zitat von callecalle

    Wenn Du das mit dem (unnützen) Zitieren noch seien lässt wird alles gut...

    Nimm eine DDR-Nabe, wenn möglich was verstärktes vom DOU.

    Gab es die Nabe nur beim DUO? Mein Vater hat gesagt das es die auch beim Spatz/Habicht/irgend ein Vogel [emoji28] gab (angeblich vor den Sparmaßnahme)
    Hab bei mir eine zufällig gefunden ^^
    Hat wie es aussieht eine stahl Felge und wurde lackiert.


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  • Das die vom Duo ist hab ich vor kurzem das erste mal gehört.

    Bei den Cross fahrern wird die häufig genommen und da wurde immer gesagt das die von den frühen Vogelserien sei.

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  • Zitat von Hubraumsuchti

    Das die vom Duo ist hab ich vor kurzem das erste mal gehört.

    Bei den Cross fahrern wird die häufig genommen und da wurde immer gesagt das die von den frühen Vogelserien sei.

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

    Aha okay danke ^^


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