Hey Leute erstmal sorry aber das war mein erster Tag Simson fahren auf der Straße. Ich habe aus höflichkeit den Motor meiner S51 4 Gang 12V auf der Brücke ausgemacht, aber bin im Gang 2. GANG geblieben. Dann hab ich bergab Zündung an, 1 Gang, weil ich etwas gebremst habe Kupplung snipsen lassen und zack Hinterrad blockiert, kicker fest. Jeder Gang hat blockiert, ginf aber auch rein, das heisst Getriebe ist okay. Nach dem ich Zylinder und Kolben angeguckt habe waren 0 Spuren alles wie geleckt. Kolben passt auch super durch den Zylinder durch. Also der Kolben hat anscheinend Blockiert?! Kann das sein das die Kurbelwelle was abekommen hat? Weder Grundplatte noch Getriebe und Kupplung und Welle sind kaputt. Schwumgrad dreht Problemslos den Kolben, Kolben passt super durch Zylinder, alle Gänge gehen sauber rein, und lassen sich mit Kupplung schieben. Was könnte das gewesen sein? Meine Vermutung ist ja das sich irgentwie Primär Ritzel und Kupplung vielleicht nicht richtig waren und Zahn auf Zahn stand? KW ist nicht gebrochen, Kicker bewegt Kolben und Pleuel gut.
Nun Leute ich hoffe auf Hilfe ich baue morgen alles zusammen, hoffentlich klappt alles. Liebe Grüße. Und bitte wenn ich etwas falsch gemacht habe schreibt bitte nicht, bist du dumm das macht Motor kaputt sondern gebt mir Tipps oder Kritik!
Mfg Alexander aka KolbenMampferHeini
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk