S53 M Motor mit Drossel , entdrosseln

• Hallo
    kann mir einer mal zusammenfassen , wie genau der S53 M Motor gedrosselt ist?
    Ich habe einen (vermutlich zusammengestellten) Motor (gebraucht gekauft) , läuft aber könnte besser sein.
    Bei Vergaserflansch ist eine 25 eingeschlagen

• Soweit ich das bisher gesehen habe ist beim Zylinder nur die Auslasssteuerzeit gesenkt und die Buchse hat einen Absatz, sodass man keine anderen Zylinder auf dem Motorblock fahren kann.
    Ansonsten, das was ckich sagt.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Außerdem hat das Geschoss noch einen fetten Zylinderstehbolzen im Motorblock, damit man nicht einfach einen anderen Zylinder mit abgedrehter Buchse montieren kann! Wheeelie! Am Ansaugstutzen sind die Schrauben nur reinzudrehen, nicht herauszudrehen - da muss man mit einem Meißel sachte ran. Der 10er-Durchlass am ASS ist kaum zu durchbohren, hier gleich einen "offenen" nehmen, falls man den Zylinder weiter nehmen möchte.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Soweit ich das bisher gesehen habe ist beim Zylinder nur die Auslasssteuerzeit gesenkt und die Buchse hat einen Absatz, sodass man keine anderen Zylinder auf dem Motorblock fahren kann.
    Ansonsten, das was ckich sagt.

Ja an den Zylinder ist die Auslasssteuerzeit anders und die Buchse hat den Absatz wie die 50km/h Ausführung auch.
    Den "fetten" Bolzen hat die 25km/h Version, damit offenbar der 50km/h Zylinder auch nicht passen soll.
    Den kann man wechseln, oder bohrt die Bohrung im anderen Zylinder was auf.
    60km/h Zylinder muss man entsprechen an der Buchse abdrehen oder halt Gehäuse auf spindeln.
    Es gibt aber auch 60km/h Zylinder mit Absatz zb. bei LT https://langtuning.de/Shop2/Zylinder…Ring-Kolben-UNI
    Oder nimmt Fäser und bringt die SZ vom 25km/h Zylinder auf die des 60km/h Zylinders.
    Für die Torx Schrauben vom Ansaugstutzen, brauch man ein Torxschlüssel mit zentrierter Bohrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!