Nabentacho Übersetzungen erkennen?

• Über die Jahre haben sich einige Nabentachoantriebe bei mir angesammelt und ich wollte gerne wissen wie man erkennen kann für welche Größe sie sind?
    Bei mir haben sich welche für SB wie Trommel angesammelt.
    Äußerlichkeiten sind ja nur die breite des Klemmstückes unterschiedlich und mit welcher Form von Antrieb sie sind.
    Bei mir habe ich leider nur den Antrieb ohne die Plastik Scheibe oder den Metallfinger angesammelt.

Frage, weiß jemand wie man bestimmt für welche Felgengröße sie sind?

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• In einem der Onlineshops stand mal die Kennung im Angebot drin, ist einer der Shops die auch mehrere anbieten.
    Notfalls bei MMB nachfragen 💪

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Vllt. kannst es über die Übersetzung ermitteln.
    Die Tachos haben einen K-Wert von 1,0. Was bedeutet, daß eine Umdrehung der Tachowelle 1m Wegstrecke bedeutet.
    Wenn man das mal mit den Umfängen der Räder verrechnet, sollten die 12" für die Roller ca. 1,45 Umdrehungen an der Welle machen bei einer Umdrehung am Rad, und die für 16" ca. 1,75 Umdrehungen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!