Ansaugstutzen Top Performance vs Malossi

  • Ich verpasse Meinem 85er Membranzylinder gerade eine Frischekur für den Ansaugbereich.
    Ich verbaue einen neuen Membrankasten von SH/ZT, tausche die 4klappen Malossi gegen eine kleine V force und ersetze den 360grad Malossi stutzen gegen einen von Top Performance.

    Beim Vergleich der Teile ist mir unteranderem ein deutlicher Unterschied beim innenmaß der Ansaugstutzen aufgefallen.


    Beide beginnen Vergaserseitig mit 28mm Durchmesser doch gehen dann unterschiedlich weiter.
    Malossi 27.5x 24.3
    Top 31.5 x 27.5

    Also verläuft der Top P. leicht Trichterförmig, was ja optimal ist.
    Meint Ihr das dieser Unterschied Messbar ist oder hat sogar jemand schon Erfahrungen dazu?
    Oder ist das so minimal das es zu vernachlässigen ist?

  • Das macht sicher einen kleinen Unterschied- immerhin ändert sich auch durch kleine Kreisquerschnittänderungen die Fläche enorm. Aber ohne es gemessen zu haben, würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Allgemein machst du mit der anderen Membran sicher nichts falsch, auch wenn ich ja bekennender Malossi 6K- Fan bin.
    Enorm besser als die 4K und im Vergleich spottbillig.

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk


  • Ich denke, es macht keinen Unterschied,zumindest nicht das alleinige wechseln des Ansaugstutzen.

    Was würdest du damit in Verbindung bringen um einen Effekt zu erzielen ?
    Eine andere Membran kommt ja auch mit rein.
    Und der neue Membrankasten ist ca 3-4mm kürzer und innen 2mm höher :D aber alles nur minimale Unterschiede.
    Aber manchmal machen es die ja auch aus.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Jede Kante im Einlasskanal ist negativ und frisst Leistung. Die Membran auch (die elende Bremse :rolleyes: )

    Ich glaube auch, dass die Malossi 4k /6k nicht für größere Vergaser als 28mm gedacht sind. Deswegen wird der Malossistutzen auch so sparsame Abmessungen haben.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

  • @bee_performance hatte mal einen Vergleich mit dem Top Performance Stutzen und dem Malossi Stutzen gemacht.
    Das Band sah mit dem Top schon besser aus.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!