Realistische Preise S53

• Hallo zusammen! :)

Ich will mir eine S51 oder S53 kaufen. Allerdings kommen mir die aufgerufenen Preise alle recht hoch vor...
    Mich würde mal interessieren für wie viel die am Ende wirklich verkauft werden... Was habt ihr so für eure Simson gezahlt?

Der Preis scheint jeweils so bei 1500€ zu liegen. Ist das zu viel?

• Kommt halt auf Zustand .
    DDR Modell mit Papieren wo Neuaufbau fällig ist , also Schrotthaufen, ca.1000€ Aufwärts,
    eine ordentliche neu aufgebaut 2500€ Aufwärts .
    Eine neu aufgebaute mit Papieren und Gewährleistung so 3500€ und mehr.

Bei einer für 1500€ musst du in der Regel noch reichlich Kohle investieren damit sie erstmal technisch Fit ist.

Wichtig ist halt eine mit echter BE zu kaufen, es sei du willst Reimport und damit 50km/h Höchstgeschwindigkeit zufrieden.

.

• wichtig, außer "richtigen" Papieren: erstmaliges "Inverkehrkommen" vor dem 28.02.1992, damit darfst du die 60km/h legal mit 50er Kennzeichen fahren.

• wichtig, außer "richtigen" Papieren: erstmaliges "Inverkehrkommen" vor dem 28.02.1992, damit darfst du die 60km/h legal mit 50er Kennzeichen fahren.

Falsch
    Legal 60km/h darf man nur fahren wenn in der BE auch 60km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit steht.
    Die nicht auf dem Gebiet der ehemaligen DDR Verkauf wurden, haben auch vor dem 28..02 1992 keine 60km/h BE bekommen.

• Es wurde ja schon gesagt aber es kommt auf

den Zustand an ,wenn man jetzt mal schaut auf den Markt ,eine ranzige Simson kriegt man jetzt für 2000und eine in top Zustand liegt bei 3000-4000das ist schon krank ich hoffe das das irgendwann wieder fällt ,

Für meine Simson s53b im guten original Zustand habe ich 2000 bezahlt ,Grade noch so um die Kurve gekommen weil 3-4 tausend für ein 50ccm Moped mit 3,7 PS ist deutlich! Zu viel!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!