• Hallo,
    Ich habe eine Star 50 SRA die ein paar Jahre gestanden hat. Jetzt wollte ich das Schätzchen wieder zum Leben erwecken. Das hat soweit perfekt funktioniert, nur das nach ein paar Metern Fahrt das Öl für die Benzinmischung unten raus gelaufen ist.
    Kennt jemand das Problem? Wo wird die SRA hier gerne undicht? Nach welchem Ersatzteil muss ich hier Ausschau halten?
    Da ich nichts von der Getrenntschmierungstechnik beim SRA weiss, tue ich mich schwer den Fehler zu finden bzw. das Ersatzteil zu suchen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße aus Potsdam
    Norbert

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

• Da hast du hier denkbar schlechte Karten, die meisten sind hier wegen der Ost-Modelle, über alles nach der Wende ist Know-How Mangelware und die Automatik-Roller, sind unter dem Namen Simson kaum akzeptiert.

Aber mal zum Problem selbst, ich kann mich da leider auch nur eher oberflächlich dem Thema nähern.
    Ich vermute eine Undichtigkeit an der Ölpumpe, da das Öl ja erst im Betrieb ausläuft.
    Verfolge also den Weg des Öls.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Morschen, evtl. ist der Ölbehälter undicht oder meistens der Ölschlauch vom Behälter zur Ölpumpe. Lässt sich relativ einfach instandsetzen. Neuer Schlauch und neue Clips oder Schellen.
    Erstmal nachschauen, wo das Teil genau undicht ist und dann loslegen.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!