Hi,
Wollte mal fragen, wie man sich so ein schönes gerät bauen kann, und wo man die Teile herbekommt.
Es kann sein, daß ich es bei meiner Recherche überlesen habe.
Gruß, Nils
Hi,
Wollte mal fragen, wie man sich so ein schönes gerät bauen kann, und wo man die Teile herbekommt.
Es kann sein, daß ich es bei meiner Recherche überlesen habe.
Gruß, Nils
hab noch eins da
Was brauchste?
Software: gibts kostenlos hier http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html
Hardware: kannst du entweder herumfragen, ob noch jemand ein Minimalkart-Kästchen hat, oder ich könnte dir auch die Baupläne dazu schicken, da ist eine Teileliste, Platinenplan, Schaltplan, usw. dabei
Wenn du die Baupläne schicken könntest, wäre dass super!
Die Minimalkartschaltung würde mich auch interessieren. Kannst du die Pläne öffentlichen stellen?
Wie gesagt, ist von Minimalkart, deswegen kann ich da wenig Fragen zu beantworten. Ich hoffe das ist OK für ihn, denke aber schon, die Pläne hatte er ja auch damals öffentlich gemacht.
Ansonsten findet ihr die Jungs auch unter http://www.kart-mal-anders.de, hoffen wir mal das gibt keine Probleme :wacko:
Ansonsten für alle, die zu faul sind sich das Ding nachzubasteln:
- schnappt euch euer Handy
- wav-Recorder an
- Handy zwischen die Beine gelegt
- Leistungsmessung wie mit dem Kästchen, geht exakt genau so gut
Danke dir
Und wo gibt's den wav Rekorder, und was kostet er?
Ist eine Handyapp, das GSF Dyno erfordert die Messung als .wav, ansonsten kannst du auch einfach einen x-beliebigen Sprachrekorder nehmen, die .mp3 mit Audacity in .wav umwandeln und bist fertig.
Danke dir![]()
Und wo gibt's den wav Rekorder, und was kostet er?
Den hast du auf deinem Handy.
Minimalkart hatte immer Wert darauf gelegt das sein Schaltplan nicht veröffentlicht wird und stets betont wieviel geistige Leistung dahinter steckt obwohl eine einfache Signalumwandlung das Altgasgeschäft eines jeden Elektronikers ist. Da ich das nicht nachvollziehen konnte hatte ich die Schaltung ins Forum gestellt: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…ssung&start=910
In dem Thread werden so ziemlich alle Fragen beantwortet, leider ist er etwas unübersichtlich.
Also nehme ich den Ton mit dem Handy auf, wandle den Ton als wav um und lade dass Dan als Kurve in das Programm auf dem PC?
Exakt.
So Einfach wie Genial.
Funktioniert genau genug. Kann man auch prima mit einer Rolle kombinieren.
Das mit der Box und dem Prüfstand war mir schon bekannt. Aber das das auch mit nem Handy geht erleichtert mir so einiges
Ich habe nur die wav Datei eingefügt und es kommt nur das hier raus. Kann jemand das erklären?
Kannst du die .wav mal hier rein schicken?
In der Aufnahme sind mehre Wellen die sich überlagern. In dem Programmfenster "Berechnung Diagramm/ Ausradieren der Störung" kann man alles was zu viel ist mit dem Radiergummi entfernen.
Habe ich ja gemacht
Ich habe die Kurve nochmal neu Aufgenommen. Geht immer noch nicht.
Hier sieht man sie vor der Bearbeitung
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!