Zt 90n Membran umbau

• Hallo Forum

Ich suche jemanden der mir meinen zt 90n gen 2 auf Membran umbaut.

Das ganze soll am Ende mit 48mm statt 44mm hub laufen (sollte mit Zylinderkopf ohne Zentrierbund von den Steuerzeiten ja noch machbar sein). Würde gerne nen 22er mikuni dran Fahren. Derzeit fahre ich nen dailystreet sp, wenn es geht würde ich diesen auch gerne weiter fahren, wäre aber auch nicht schlimm wenn doch nen anderer auspuff her muss. Von der Bearbeitung erhoffe ich mir etwas mehr Spitzenleistung (19ps sollten reichen) und ein besseres drehzahlband. Wer in der lage ist mir den zylinder umzufräsen kann sich gerne bei mir melden.

• Wenn sich hier keiner findet, dann schreibst den Jungs von AdlerTech. Die haben meinen ZT 90 N Stage3 umgebaut und top gefräst.
    Anschlussgröße inkl. Membrankasten und Membrane etc., kannst du entweder vorab angeben oder dort mit ordern. 😉

• Hallo Forum

Ich suche jemanden der mir meinen zt 90n gen 2 auf Membran umbaut.

Das ganze soll am Ende mit 48mm statt 44mm hub laufen (sollte mit Zylinderkopf ohne Zentrierbund von den Steuerzeiten ja noch machbar sein). Würde gerne nen 22er mikuni dran Fahren. Derzeit fahre ich nen dailystreet sp, wenn es geht würde ich diesen auch gerne weiter fahren, wäre aber auch nicht schlimm wenn doch nen anderer auspuff her muss. Von der Bearbeitung erhoffe ich mir etwas mehr Spitzenleistung (19ps sollten reichen) und ein besseres drehzahlband. Wer in der lage ist mir den zylinder umzufräsen kann sich gerne bei mir melden.

Setup 22Mikuni und Daily street Sp?
    Wozu willst du Membran? Band wird sicherlich nicht besser durch die Membran und die Steuerzeiten sind noch höher als Jetzt schon. Den 2mm Mehrhub nach oben kannst du zwar unterbringen, aber die Überströmersteuerzeit steigt auf ca 135°. Deutlich zu viel. Lass das lieber bleiben.
    Macht also wenig Sinn.

• Wie ich bereits schrieb könnte ich auf den dailystreet auch verzichten. Auch auf die Bandbreite könnte ich verzichten, wenn die Steuerzeiten nur einen etwas drehfreudigeren Zylinder hergeben würden. Und einen größeren Vergaser könnte ich auch noch besorgen. Da der Motor im Winter so oder so nochmal auf muss wollte ich gleich auf mehr hub umsteigen. Hubraum ist schließlich durch nichts zu ersetzen.

• Was hast du mit dem Moped vor? Ein scharfer Membraner ist nichts, um jeden Tag zu fahren. Klar macht das Spass, wenn das Ding Ü20Ps hat. Aber ist halt auch extrem auffällig, laut ect. ...
    Der Zylinder in Kombi mit 48mm Hub eignet sich nicht wirklich, du müsstest den Kolben überlaufen lassen, mehr als 130° Überströmer ist Käse. Dann brauchst auch 190°+ am Auslass und das Ding geht spät los...
    Fahr den so weiter, wenn du mehr Dampf willst, bau einen anderen Auspuff und einen 24/26mm Mikuni ran dann haste auch deine 19 PS.
    Gruß

• Das moped ist nicht für den Alltag gedacht! Es handelt sicj aber auch nur um einen sr50. Wenn es mit 48er hub nur sehr scharf werden würde, würde ich auch noch bei 44er hub bleiben.

PS. Wenn ich was für den Alltag fahren will nehm ich das Motorrad oder den sr2.

• Das moped ist nicht für den Alltag gedacht! Es handelt sicj aber auch nur um einen sr50. Wenn es mit 48er hub nur sehr scharf werden würde, würde ich auch noch bei 44er hub bleiben.

PS. Wenn ich was für den Alltag fahren will nehm ich das Motorrad oder den sr2.

OK. Dann bleib bei 44 Hub. Um das volle Potenzial so eines Zylinders auszuschöpfen, macht eigentlich nur ein richtiger Resonanzauspuff Sinn. Da ist man am SR natürlich begrenzt was es so von der Stange gibt.
    Vergaser würde ich 28-30 wählen. Darüber kommt nicht mehr so viel Leistung aber im Teillast wird es schlechter.
    Thema Membran: Ich bin ein Fan von der Vforce 3.
    Wenn du aber gar nicht auf Spitzenleistung aus bist, reicht auch eine 4 Klappen Malossi im kleinen Kasten und auspuffmäßig ein Ltm oder Reso Spezial.
    Da sollten dann 19 PS Motorleistung drin sein.
    Wichtig, alles nur meine Erfahrungen.
    AdlerTech hat, wie oben geschrieben, schon einen umgebaut für jemanden aus dem Forum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!