Bolzen Stoßhebel Piccolo/5 - auch bei DUO verbaut?

  • Hallo zusammen,

    ich in der neue. Höre auf den Namen Philipp komme ursprünglich aus dem juten alten Osten. Wahlheimat ist nun aber Niedersachsen Nähe Hannover. Simsons und MZen hab ich reichlich. Darunter versteckt sich auch ein Piccolo/5 weshalb mich hier auch angemeldet habe.

    Nun zu meinen Problem: Der Stoßhebel meines Piccolos hatte Axiales Spiel auf seiner Führung. Also alles zerlegt. Meine Befürchtung hatte sich bestätigt, ein vermurkstes Gewinde für einen der Konen und die Lager zu spannen. Und daraus resultierend ein Lagerschaden.
    Das Lager ist nicht das Problem, das werde ich sicherlich in der DDR Fahrradsparte finden. Aber woher bekomme ich solch einen Bolzen? Wurde der zufällig auch in einer Variante des DUOs verbaut? Oder kann es sein das sich Krause hier aus dem Fahrradregal bedient hatte?

    Wer kann helfen?

  • Grüße,

    Ich kann dir leider keinen Tipp geben welches Teil aus einem artverwandten Fahrzeug passen könnte, aber das Bauteil sieht doch recht einfach nachbaubar aus, ein Zerspanungsbetrieb deiner Wahl könnte der richtige Ansprechpartner sein.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!