• Hi,

    zu deinen Fehlzündungen. Ich hatte ähnliches bei zwei Deltas (904SP). Fehlzündungen beim Losfahren bzw. bis 60 Kmh in Teillast, bei ca. 5000Umin. Konnte bei beiden mit der Nadel, bzw. Gemischeinstellung beseitigt werden. Beim SR brachte das Nachladen der Batterie schon Besserung. Vielleicht liegt da der Fehler. Hohe Übergangswiderstände oder schlechte Motormasse senken auch die Spannung an der Zündung. Vielleicht reicht der Funke bei zu fettem Gemisch nicht mehr...

    Gucke mal nach den drei Sachen.

    Batteriespannung (das hätte die Vape eigentlich nicht gestört)

    Verkabelung/ Motormasse

    Gemisch - Düsennadel tiefer hängen und ne kurze Testfahrt- vielleicht auch höher/ fetter, ich musste sie jedenfalls magerer stellen

    Alle Steckverbindungen wirst ja geprüft haben.

  • Hallo,

    Kurzes Update: viele typ. Stellen für Nebenluft abgesprüht. Keine Veränderung.

    Nachdem ich den ZZP mit der Pistole bei besagten Abregeln überprüft habe und keine Feststellungen waren, konnte ich ein Zündungsproblem ausschließen.

    Ich stellte bei den Abregeln ein starkes Qualmen war (fettes Gemisch).

    Muffe zum Herzkasten ab. Keine Verbesserung.

    Also Vergaser (orig. VM20) auseinander gebaut und siehe da:

    Düsenstock wo HD mündet war sehr locker. Wieder festgeschraubt. Alles eingebaut und im Stand nun alles wieder wunderbar.

    Testfahrt steht noch aus, aber ich bin voller Zuversicht 😁

    Danke für einige Tipps eurerseits.

    LG

  • Weiß vielleicht zufällig jemand wo man bei der Delta 21 ein Zündsignal für einen elektronischen DZM abnehmen kann?

    Entweder direkt vom Zündkabel mit so einer Stromzange drum rum oder dann das Rosa Kabel was zur Zündspule geht. Was hast du denn für einen Drehzahlmesser? Die von mmb funktionieren nicht mit der Delta. Zumindest nicht die DDR Serie. Bei den anderen Serien bin ich mir nicht sicher.

  • Hab einen Koso Tacho mit DZM.

    Das Rosa Kabel an der Zündspule hab ich schon probiert, das gibt kein Signal :(

    Vom Zündkabel direkt messen per Messkabel vom DZM drumwickeln geht, ich hab aber das Gefühl, dass das nicht so genau ist, deshalb frag ich.

  • Ich habe auch nen Koso in Kombination mit der Delta 21 in Betrieb. Es gibt von Koso diesen Signalfilter. Damit funktioniert es, bei der Vape übrigens auch.

    Drehzahl Signalfilter
    Drehzahlsignal Adapter Falls Ihr Drehzahlsignal unkonstant oder ungenau sein sollte, kann dieses Gerät umgehend Abhilfe schaffen. Es ist einfach…
    www.kosoeurope.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!