Ersatzteile Star

  • Hallo Zusammen,

    ich habe den alten Star meiner Frau nach bestimmt 13 Jahren von meinen Schwiegereltern aus dem Schuppen geholt und mache diese wieder fit. Dieser ist echt noch gut erhalten, hatte aber leider einen Unfall und dabei wurde der Rahmen verzogen. Ich bin derzeit dabei, diesen auseinander zu nehmen. Ich habe 0 Erfahrung und versuche alles selber zu machen. Wobei, das Richten des Rahmens und die Neulackierung lasse ich machen.

    Es gibt sehr viele Online-Shops im Internet und ich weiß nicht genau, welche davon gut sind. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich möchte eine gute Qualität und so originalgetreu restaurieren wie es geht.

    Folgende Dinge will ich auf jeden Fall tauschen und bald erwerben.

    1. Satz Schrauben.Habt ihr hier eine Empfehlung?
    2. Reifen + Schläuche
    3. Kabelbaum
    4. Seitenblech Links (da kaputt)


    Macht es Sinn, von 6 auf 12 Volt zu gehen (ist es dann immer Vape? ) oder kann man ruhig auf 6 Volt bleiben?

    Habt ihr eine generelle Liste, welche Teile immer getauscht werden sollten?

    Viele Grüße
    Björn

  • Huhu
    Also ich bestell zB sehr gern bei der Firma Sausewind. Dort gibt es gute Produkte und auch sehr viele originale Teile. Bei den Schrauben musst du selbst mal schauen, ich habe meist auf original ESKA Schrauben zurückgegriffen. Bei Schläuchen und Reifen ganz klar Heidenau und das originale Profil. Kabelbäume gibt's mittlerweile viele verschiedene, am besten nicht den billigsten nehmen dann haste was brauchbares. Seitenbleche gibt's entweder neu bei sausewind (ab und zu) oder gebraucht bei kleinanzeigen. Zur 12V Vape, ja super Sache, selbst schon einige verbaut. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Aber bei einem Fahrzeug was original ist und nicht so häufig bewegt wird, reicht auch die originale Unterbrecher Zündung. Einmal überholt und eingestellt hat man da einige Zeit seine Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!