• gibt ja schon erdgas tanken und solche aber wenn dann auf ganz deutschland verteielt gerade ma 200tanken anzutreffen sind is das bissel sehr wenig. da werden nur sehr wenige die überlegnung machen ob se sich nen erdgas auto oder so holen....

und das mit die preisschwankungen is echt zu derb. früh wenn ich zur schule fahre kostet der liter normal noch 1,13 und nachmittag is der preis schon bei 1.18
    das is krank

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Also dazu, das der Kaufland sprit "anders" ist, kann ich def. NEIN sagen. Meine freundin arbeitet bei der Aral. Alle werden von dem gleichem Beleifert - d.h. der gleiche sprit überall. Den Preis macht dann das, auf welchem platz der belieferte steht. D.h. 1. Platz am teuersten, letzter platz am billigsten. Weil der sich komische Stoffe im Tankwagen nach unten absetzte und das zeug bekommen dann immer die ltzten tanken. Allerdings schadet solches net die motoren, von daher wirklich immer bei den billigsten tanken. :wink:

• Also ich und meine Kumpels haben bei verschiedenen Auto einen kleinen Leitungsverlust bemerkt zwischen Deutschen und Tschechen Sprit ka warum? Ansonsten isses in D eigentlich Rille an welche Tanke am fährt von der Qualität her! Mußte heute gezwungenermaßen mal wieder in D an ner Aral Tanken hatte nochn gutschein für ne Aral Tanke ja bum 50€wieder wech :oops: !

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• das mit dem erhöhtem treibhauseffekt ist ein logikfehler

man wird den sprit so oder so bis zum ende verfahren.

ob da nun steuern drauf sind oder nicht ist absolut unbedeutend...
    das geht nur auf unser portemoney

• wenn der sprit aber nich so schnell verbrannt wird, schädigt man das ozonloch nich so schnell auf einma sondern übern längeren zeit rum. so hoffen se das der negative effekt nich ganz so gros sein wird....
    na ja wir wären nicht im kapitalismus wenn da nicht so haufen steuer drauf wären

vaddern holt die woche nen grossen kanister und dann gehts ab nach polen tanken. das echt zu teuer hier. bin heut nur an die tankstellen vorbeigefahren, das hat mir aber schon gereicht

Margaret Thatcher

• hehe....naja sind wa erhlich...wens den sprit zu spottpreisen gäbe würd ich ecth überall hin....aber wenns bissel drückt innne geldbörse siehts schon schlecht aus..denne spar ich mia mal einmal am WE umsonst gurken ;) und uns mopedfahrern mit 3l auf 100km tuts ja net weh so wie z.b S51R1 jetze ...hehe...

• :lol:
    Hab heut morgen in einem regionalen Radiosender gehört, daß unsere brandenburger Bullen auch in Polen tanken, um den Etat zu entlasten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ham se bestimmt bei radio cottbus gesagt oder ??

jammer se rum das zu wenig konsumiert wird und dann geht unser freund und helfer mit gutem beispiel voran und tank ausserhalb deutschlands. na ja wenn se meinen

Margaret Thatcher

• alter ich kreig die kreise mach mir den bb fettich und was sehe ich aufem nachhause weg? super 122 normal 120 wie soll ich den meinen bb befeuern mit spiritus (is billiger als benze) oder mit nitromethan sprit 16%nitromethan 20%rizinus das zeug kostet 16euro nen liter bald ist das billiger als normales benzin der gönnt sich nämlich schon ma 5-6liter und wenn ich ne ma richtig fahre so wie ich fahre dann ist der tank nach 100km leer

• hehe

mitlerweile schreiben sogar die leute bei ntv von diesem brief...

na hoffentlich halten sich och nen paar leute daran ;)

Margaret Thatcher

• gestern hamse im Fernsehen och irgendwoe gesagt das z.B. in frankreich 2004 der Sprit um 8 cent teurer geworden ist und deutschland gleich mal 15 cent. Man, was sollem wir armen, armen Moped Fahrer nur machen...!

An die Auto Fahrer will ich jetzt gar net denken. Was die jedes mal an der Tanke blechen müssen *kopfschüttel*

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Also momentan ist EIN Problem, dass die USA sehr viel Benzin in Rotterdam einkaufen, welches dann auf dem europäischen Markt fehlt und somit die Preise steigen lässt. Das in Deutschland noch andere Faktoren eine Rolle spielen ist erstmal nebensächlich. Fakt ist, dass von den Raffinerieen bis zur Tanke von den Firmen noch gespart werden kann. Da liegen die Gewinne sehr hoch. Die Tanken an sich halten sich doch auch nur mit dem Shop über wasser. Am Sprit verdienen die Weniger, als sie damti Aufwand haben...

Ich sehe das Problem darin, dass weltweit die Reserven schwinden und das erschließen der letzten Lagerstätten immer teurer ist, was sich die Konzerne auch bezahlen lassen wollen. Dazu kommen Staaten wie die USA, denen es am Arsch vorbei geht wie viel ein PKW oder LKW an Sprit schluckt, während wir dummen Europäer im Sinne der Zukunft sparen und teure Preise in kauf nehmen. Meiner Meinung nach sollte es einen von der EU eingeführten Schutzzoll für Benzin und Rohöl geben, wenn nicht EU Staaten es kaufen wollen, dann wird es für die potenziellen Küufer teurer und sie können nicht mehr so viel abnehmen und es bleibt wieder mehr für den europäischen Markt übrig, was die Preise in Europa sinken lässt. Außerdem würden Staaten deren Recourcen zur Neige gehen (siehe USA) langsam ihre Umweltpolitik überdenken müßen.

Naja wer es noch nciht merkte... ich bin kein großer US Freund... die machen mir zu viel Blödsinn... vor allem unter Bush Jr. da war der Bill Clinton in allen Punkten ein erfolgreicherer Politiker (von seinen privaten Excessen im "Oral" Office mal abgesehen). Vor allem die US Außenpolitik kann man ja in den letzten Jahren getrost in den Wind schreiben... die Elenden Amis man sollte eine europäische Machtkonstellation aufbauen, die auch militärisch ein gegenstück zur USA bildet und nicht immer blind mitrennt. (Damit meine ich keinen Krieg, sondern nur die Wiederherstellung eines politischen Gleichgewichtes). Der Terror währe meiner Meinung nach auch nie so enorm aufgekommen, wenn nicht versucht wurden währe mit Waffengewalt anderen Völkern "Frieden" zu bringen. Das geht nicht und kann man nicht. Vor allem, wenn man den Irak wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen angreift, die zu keinem Zeitpunkt existent waren und auch immer alle Türen und Tore für Expertenkommisionen offen standen, aber im Gegenzug ein Atomprogramm in Korea und vor allem Pakistan nichtmal richtig verurteilt, sondern nur ein wenig mit dem Finger winkt und "dududu" sagt. Das ist doch nicht mehr verhältnissmäßig!!!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!