Richtige HS gesucht

  • Hallöchen,

    Ich bin gerade dabei das erste mal eine kleine Leistungssteigerung für meine Simmi zu machen und noch ein wenig ungewiss.


    Vorab zu meiner Karre:

    -MZA 50er 4 Kanal

    -AKF Sportluftfiltermatte

    -Originaler BVF 16N1-11 Vergaser

    -AOA3 Auspuff Enduro

    -DDR 6V Elektronik Zündung


    Nun zu meiner Frage:

    Sobald ich meinen Sportluftfilter im Herzkasten verbaut habe möchte ich natürlich auch mein Moped richtig abstimmen

    Ich bin mir nicht sicher welche Hauptdüse ich verbauen sollte bzw. mit welcher sie am besten läuft

    Ich fahre immer 1:33 da denke ich wird sie mehr Luft gebrauchen?

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit jenem Zylinder?

    Danke schonmal im Voraus

    Edited once, last by 2TaktLx0n (May 5, 2024 at 9:49 PM).

  • Sportluftfilter beim 50er Almot ? Ich hoffe du willst da keine Matte rein machen...

    Bringt keine Leistung und erschwert die Abstimmung.

    Ausserdem würde ich max. bis AOA2.5 gehen.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit jenem Zylinder?

    Müll, kann man seine Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

    Läuft jeder 50er Sport (2 Kanal) von namhaften Tuner besser selbst ein MS50 Zylinder

    Quote

    Sobald ich meinen Sportluftfilter im Herzkasten verbaut habe

    Sorry aber was soll der Käse beim dem Zylinder und 16er Vergaser ?

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    Quote

    Ich fahre immer 1:33 da denke ich wird sie mehr Luft gebrauchen?

    Warum durch 16er Vergaser geht nur maximal eine begrenze Luftmenge xy durch, von daher ist das Käse wenn da eine größeren Luftfilter verbaust.

    Was hat das mit Mischölanteil zu tun :/ 1:33 ist auch zu viel des gutens , 1:50 mehr Mischölanteil brauch kein M500 Motor selbst nicht die M53/54 Motoren.

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