Hey freunde, ich hab mal eine Frage und zwar, woran könnte es liegen, dass meine Simson, wenn sie kalt ist oder länger als anderthalb bis 2 Stunden stand, nicht anspringt, sich jedoch anrollen lässt das Kerzen Bild ist Reh braun der Zündzeitpunkt liegt bei 1,6 vot und es ist eine vape Zündung verbaut
S51 springt nicht an wenn sie kalt ist
-
-
Funktioniert der Choke und benutzt du ihn auch richtig?
Also Choke voll auf, dann kicken ohne Gas zu geben. Falls sie dann nach drei Versuchen nicht angesprungen ist, liegt irgendwas im Argen. Vor allem wenn eine Vape verbaut ist. -
Oh hab gerade gesehen beim ausbauen vom Choke mein Bruder damals beim einbauen den Gummi zum abdichten vergessen hatte, könnte es daran liegen und wenn ja, was sollte ich danach alles einstellen, wenn das Kerzen Bild die ganze Zeit mit geöffneten Joke Reb braun war, wird es doch mit Sicherheit jetzt anders sein, oder?
-
Dann musst du evtl an der Gemischschraube am Vergaser was verstellen. Einfach mal ausprobieren wie sich das Kerzenbild verändert. Wenn es jetzt schwarz wird musst du die Schraube etwas rausdrehen damit das Gemisch magerer wird. Grundeinstellung wäre ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen raus.
-
Das wäre schon ungewöhnlich wenn mit dauerhaft offenem Choke der Motor gut läuft. Meiner geht sofort aus wenn man warmgefahren den Choke zieht. Hat er die Hauptdüse auch geändert?
-
Es wurde eine 72hd verbaut und mit dem offenen Schock, lief das Moped wirklich sehr gut wie gesagt das einzigste Problem war, dass wenn sie kalt war sie sich nie per Kick starten lassen hat. Es war immer so man hat Zustellung zwei eingestellt. Benzinhahn noch zu einmal reingekickt dann ließ sie ganz kurz und dann ging sie wieder aus und jeder weitere Versuch das Moped anzumachen, war erfolglos. Erst wenn du das Moped angeschoben hast, ging es
-
mit dem offenen Schock, lief das Moped wirklich sehr gut
Und wie lief der Motor im Standgas? Oder gab es das nicht oder war sehr hoch eingestellt? 🤔
Ist die Schockdüse frei?
-
Also das Standgas lief aber sehr tieftourig obwohl die Schraube fast bis zum Anschlag rein gedreht ist aber wie ich herausgefunden habe, lag es doch nicht an dem Gummi denn nachdem ich den Gummi circa 15:00 Uhr eingebaut habe, habe ich gerade eben wieder versucht zu treten und es war wieder das gleiche. Der Motor war kalt und das Moped sprang erst nach anrollen an.
-
Heute nach der Schule hatte ich komischerweise das Erlebnis, was sonst nie passiert ist und zwar, dass das Moped auf den ersten Kick anging, zugegebenermaßen heute ist es auch wärmer. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann.
-
Hat wer eine Idee
-
Lass die Pfote vom Gasgriff beim antreten. Ein oftmals gemachter Fehler. So versäuft die Kiste.
-
Da geht sie auch wenn sie warm ist nicht an wenn ich sie antrete und sie anspringt muss ich erst 4-5 mal sehr hoch drehen bevor das Standgas hält
-
Dann stell den Vergaser mal richtig ein. Vorallem den Schwimmer.
-
So, also ich habe den Vergaser vom Schwimmer Stand her so eingestellt, dass er im geschlossenen Zustand 29 mm Abstand hat und im geöffneten 33,5 aber jetze geht das Moped in Standgas aus, obwohl die Schraube schon relativ weit drinne ist
-
Welche Schraube?
Wenn du die Leerluftschraube meinst heißt schrauber weiter drin ein Fetteres gemisch, da wäre es naheliegend, dass der Motor irgendwann absäuft.
-
Nein ich meine die standgasschraube
-
Jetzt läuft es wieder aber jetzt hab ich das Problem das wenn ich sie warm gefahren habe und versuche das standgas einzustellen dann geht es kurz höher aber wenn ich dann ein zwei mal Gas gebe geht es wieder niedriger aber es hält dann
-
Vielleicht hängt der Gasschieber etwas?mal raus nehmen und etwas einölen!?
-
Ich habe heute noch einmal geschaut und der Gasschieber hängt nicht. Er läuft frei angemerkt muss auch sein, dass es ein ZT 16 N1-11 Vergaser ist die Teil Lastnadel Plättchen hängt in der Mitte der Teil Last Nadel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!