19mm vergaser läuft schlecht

• Grüßt euch Freunde

Ich habe auf meiner 1er schwalbe nh 63er stage 1 von zt verbaut.. bin ihm am anfang mit 16n1-12er vergaser, t luftilfter (ohne Geräusche dämpfer) mit filu patrone und aoa1 auspuff gefahren also eig bloß krümmer gekürzt und die engstelle im esd durch geschlagen. Mit dem setup ist sie gute 83kmh gelaufen.

Nun habe ich mir einen aoa3 mit kalotte, 19n1-12er vergaser und kleinen luftfilter pilz geholt (alles von zt). Nun läuft sie aber nur noch 80kmh. Also klar es sind bloß 2 kmh, aber müsste sie nicht wenn dann jetzt mehr laufen mit dem "größeren" setup? Der 19er vergaser hat eine 100hd.. ich hab gemerkt das sie sich manchmal verschluckt oder als ob sie kein sprit bekommen würde aber das ist wenn dann im teillast Bereich also müsste ich ja nur die nadel Umhängen oder? (Unter vollast dreht sie auch nicht aus.. in zt's Abstimmanleitung steht das die hd zw 90 und 100 liegen sollte.. meine kerze is dazu auf der einen seite relativ schwarz und auf der anderen wiederhin in richtung grau.. ich fahre als Mischöl motul 800 und da hab ich auch schon gelesen das man nicht so aufs kerzenbild schwören soll und lieber auf den motor hören soll?

Vllt kann mir einer sagen woran es liegt...

Lg

Niklas:-o

• 83 ehrliche km/h sind meines Erachtens ganz ok!

Ich hatte an dem ZT63 auch mal kurz eine Art AOA3, also mit dickem Krümmer, das nahm viel Kraft untenrum bei etwas mehr Drehfreude und Drehwilligkeit.

PS: Welche Übersetzung fährst Du denn, also was ist vorn für ein Ritzel?

hier steht die Signatur 8-)

• 83 ehrliche km/h sind meines Erachtens ganz ok!

Ich hatte an dem ZT63 auch mal kurz eine Art AOA3, also mit dickem Krümmer, das nahm viel Kraft untenrum bei etwas mehr Drehfreude und Drehwilligkeit.

PS: Welche Übersetzung fährst Du denn, also was ist vorn für ein Ritzel?

Vorne original 14er.

• Wie wäre es mit zurück bauen ?

Ich vermute das der luftfilter nicht aus reicht.

Und das die hd bei 100 zu viel ist, probier mal 90 und 95

Wie meinst du das der nicht ausreicht? Gibt es noch andere für die schwalbe mit so viel durchlass? Also der ist ja theoretisch wie ohne luftfilter zu fahren bloß halt da etwas filtermaterial davor? Oder verstehe ich das falsch😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!