Hallo meine Simson s51 Bj 84 macht schon länger Probleme, ich habe das problem das der Motor “wackelt” und extrem Vibriert, es wird stärker wen die Belastung steigt,
Bei der Testfahrt ging alles, das letzte mal als die dort gefahren wurde bevor das problem auftrat war wo ich einen steilen Berg hochfuhr, und im hohen Gang die Kupplung zu schnell los liess, da hat sie auch das erste mal gewackelt aber ich dachte mir nichts bei, seit dem Transport nach Hause war es dan, als ich gefahren bin trat das problem auf, bis dahin habe ich die kupplungslamelen und reinschreiben gewechselt,(es waren keine stücke im Öl trotz kleinem fehlendem Stück der Lamelle) und neunen Auspuff, ich finde das wackeln hört sich sehr mechanisch an und es wackelt auch die Schrauben locker (rahmen, soziosusrasten und die krümmermutter 2 mal auf 8 KM)
Ich habe in der nähe keinen der sich richtig auskennt und Ferndiagnose auf 800km ist halt auch schwierig, ich bin ziemlich neu im Simson Bereich und habe kein plan
Falls es hilft der motor ist meinetwissens noch nie regeneriert worden, laut Vorbesitzer habe der Vorbesitzer etwas am motor gemacht)