• Guten Tag Liebes Forum,

ich strebe derzeit einen neuaufbau meiner Kr51 an bj1965. Mir ist nur bei recherche aufgefallen das es so gut wie keine Teile für diese gibt und alle für die /1 und /2 sind. Daher meine Frage in wieweit ich die Teile der Kr51/1 bei meiner Kr51 verwenden kann oder ob ich nun sogesagt einfach pech hab was teile angeht.

Danke für eure hilfe.

Mfg

Nico

• Hauptunterschied zwischen KR51 und KR51/1 ist der Rahmen im Bereich unterhalb des Tanks.

Die KR51 hat eine 3,4PS (Dreiecksflansch-) Zylinder, ein M53 Motor mit T-Luftfilter und anderen kurzen Krümmer

Die KR51/1 hat den 3,6PS , M53/1 Motor, der unter dem Tank den Ansauggeräuschdämpfer hat.

Die Ansauganlage der KR51/1 passt wegen einen Unterschied an Rahmen, nicht in die KR51.

Weiterhin passt der M53/1 Zylinder mit Vergaser Zwischenstück und T-Luftfilter nicht in die KR51 und Zwischenstück weglassen fehls dem dann an Leistung.

Kurzum Mischmasch läuft nicht gut.

• Da sollte im Rahmen der üblichen Teilequalitätsabweichung vieles passen.

Versuche generell so viele Originalteile aufzuarbeiten, wie du kannst. Die Nachbauten sind durch die Modellreihen hinweg leider viel zu häufig nur mit kleinen bis mittleren Anpassungen verwendbar.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!