Welche Telegabel in 2025 kaufen?

• Hydraulische Dämpfung. Gleitlagerung. Problemlos eintragbar. Entspricht somit immerhin schon mal den Standard einer ~90er Jahre Motorradgabel. 2021 rum müsste der Modellwechsel gewesen sein.

• Ja nachdem welche Version das ist sind die technisch vollkommen anders aufegbaut im inneren. Schwierig da jetzt zu sagen die ist So und die andere So da es halt auch von jedem wieder anders empfunden wird. Ich würde auf die aktuelle Version umstellen :)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Alle die ich dieses Jahr von AKF hatte (diese hier 10/25 bestellt) tragen diesen Aufdruck. Ob das das Produktionsdatum oder was anderes bedeutet wäre mal eine Frage wert. Ansonsten kann ich äußerlich keinen Unterschied feststellen. Habe jetzt aber auch keine wesentlich ältere da. Evtl sonst jemand?

Die Version vor '21 wird's ja hoffentlich in keinem seriösen Shop mehr geben.

2 Mal editiert, zuletzt von oel666 (1. Dezember 2025 um 11:26)

• Alle die ich dieses Jahr von AKF hatte (diese hier 10/25 bestellt) tragen diesen Aufdruck. Ob das das Produktionsdatum oder was anderes bedeutet wäre mal eine Frage wert. Ansonsten kann ich äußerlich keinen Unterschied feststellen. Habe jetzt aber auch keine wesentlich ältere da. Evtl sonst jemand?

Die Version vor '21 wird's ja hoffentlich in keinem seriösen Shop mehr geben.

Das müsste ebenfalls eine "neue" sein.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• KBA-Nr. ist drauf. Dann wird das unwahrscheinlich das Produktionsdatum sein. 1,5 Jahre Lagerhaltung kann ich mir bei AKF nicht vorstellen, zumal die Gabeln ja (hoffentlich) nicht erst übern Teich müssen.

• KBA-Nr. ist drauf. Dann wird das unwahrscheinlich das Produktionsdatum sein. 1,5 Jahre Lagerhaltung kann ich mir bei AKF nicht vorstellen, zumal die Gabeln ja (hoffentlich) nicht erst übern Teich müssen.

Die haben schon viele Teiche überquert, bis sie in deinen Händen liegen. Anfangen würde ich gedanklich beim Südchinesischen Meer und am Ende dann in der Nordsee.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!