Jungs und Mädels hab da mal ne frage und zwar wie man auf dem bild sieht öffnet der überströmer nicht komplett ist aber schon ne 0.5mm fußdichtung und zu dem kommt das ich eine quetschkante von ca 4mm habe🥲was kann ich da machen
60er 5kanal
-
-
Das die überströmer nicht komplett öffnen is das kleinere Problem.
Du hast ne QK von 4mm? Wo steht den der kolben wenn er im ot steht? Mach davon mal ben bild bitte.
4mm klingt für mich nach nem klassischen messfehler.
-
Was hat man den Kolben angetan, da wo der Pfeil hin zeigt?
-
Die Kanäle werden bei den aufgebohrten 60er Zylindern nie vollkommen offen stehen, ist auch nicht schlimm, aber wie kommst du auf 4mm QK, so einen dicken Lötzinn muss man ja erstmal haben😅.
Mit freundlichen GrüßenRacleague
-
Mach mal ein Bild seitlichen vom kolben oder mess von Mitte kolben Bolzen bis Oberkante kolben. Wenn da die alte Version vom zt Kolben in nem almot zylinder steckt kommt das mit den 4mm schon hin.
-
Wenn da die alte Version vom zt Kolben in nem almot zylinder steckt kommt das mit den 4mm schon hin.
Du meinst die Barikit Kolben, die 3mm geringeren Kompressionshöhe haben ?
-
Sowas gab es zu kaufen? Geil, hab ich noch nie gehört.
Hat das Ding dann überhaupt noch Gegendruck beim antreten

-
Sowas gab es zu kaufen? Geil, hab ich noch nie gehört.
Ja diese Kolben gibt es auch noch.
Die wurden zu der Zeit verwendet als es noch keine Barikit Kolben mit orginalen Kompressionshöhe gab. Die sind durch die geringeren Kompressionshöhe nicht so Kopflastig.
RZT hatte da mehere Zylindersets im Angebot mit so einen Kolben, der 3mm geringeren Kompressionshöhe hatte. Die Zylinder war da zum Ausgleich der geringeren Kompressionshöhe des Kolben entsprechend abgedreht.
Hast so Kolben fürn einen Stino 50er oder 60er Zylinder genommen und den Zylinder 3mm oben abgedreht, schon hattest ein Zylinderset mit 5-5,5PS oder weitere Bearbeitung. Alternativ konnte man auch den Kopf so abdrehen das er 3mm in den Zylinder ragt.
-
Sowas hatte ZT aber nie im Programm, soweit ich weiß.
Sollte da wirklich der Kolben rund 4mm unterhalb der Laufbuchse stehen, ist da irgendwas anderes faul. -
Von zt hab ich auch einen kolben liegen, der in etwa das kompressionsmaß von einer s50 oder s70 hat, mit kolbenmaß 40,97. der sollte ursprünglich in einen 60er kommen.
-
Sowas hatte ZT aber nie im Programm, soweit ich weiß.
Sollte da wirklich der Kolben rund 4mm unterhalb der Laufbuchse stehen, ist da irgendwas anderes faul.Da muss ich widersprechen, stand bei ZT sogar einige Zeit als Neuheit bei einigen Zylinderkits „Kolben jetzt in originaler Kompressionshöhe für maximale Unauffälligkeit“ - sowas die Richtung.
Mit freundlichen GrüßenRaceleague
-
27mm Kompressionsmaß hatten die alten 60ccm ZT Kolben. Serie ist 31mm. Aber dann würde der Kolben die Kanäle in UT eher weiter freigeben wenn sonst alles Standard idt. Am besten mal alles durchmessen (Hub, Kompressionsmaß, Zylinderhöhe und Maße der Kanalkanten bis Oberkante Buchse).
-
27mm Kompressionsmaß hatten die alten 60ccm ZT Kolben. Serie ist 31mm. Aber dann würde der Kolben die Kanäle in UT eher weiter freigeben wenn sonst alles Standard idt. Am besten mal alles durchmessen (Hub, Kompressionsmaß, Zylinderhöhe und Maße der Kanalkanten bis Oberkante Buchse).
Das stimmt
-
Ich schau nochmal und sende nochmal bilder
-
Bilder sind immer gut. Besser wären aber auch Maße.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!