Guten Tag ich möchte bei meiner s51 mit elektronikzündung eine 44 Watt Wechselstrom Spule auf die grundplatte setzen und mit plus direkt auf den Lichtschalter und dann auf eine h4 Birne. Einen Scheinwerfer Einsatz hat mein Kumpel noch rum liegen aber reichen 42 Watt aus für eine 55/60w Birne?
H4 Frontscheinwerfer
-
-
Nein.
-
Dann baue ich mir einfach eine 35watt Birne ein aber ich würde gerne einfach aus Spaß ausprobieren ob es gehen würde eine eigene Spule zu bauen ich habe mir ausgerechnet das ich für 12v 60watt etwa 600 Wicklungen brauche hat da wer evt Erfahrung und kann mir Tipps geben
-
Dann baue ich mir einfach eine 35watt Birne ein
Die brennt dir dann durch weil die Spule 42W bringt.

Du hast es da mit einen ungeregelten System zu tun ( kein Regler), die Spule bringt genau so viel Watt die das Glühobst braucht.
Daher funktioniert das auch nicht mit H4 vergessen, auch wenn da eine Spule hättest die 60W bring, die H4 nimmt einmal 55W und 60W .
Wenn da eine 35W Birne an die 42W Lichtspule anschließen willst dann brauchst du einen AC Regler der für die Leistung oder mehr ausgelegt.
-
Was sagst du zu der p45t Birne 12v 40/45watt
-
Mehr oder weniger das selbe, Spule liefert 42W und die Bilux will 40W oder 45W.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!