So Shishafans, wer sich dafür interessiert kann ja mal hier: http://%22http//www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=21625%22 vorbeischauen!
PS: Ich bin der gute DarkRage
So Shishafans, wer sich dafür interessiert kann ja mal hier: http://%22http//www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=21625%22 vorbeischauen!
PS: Ich bin der gute DarkRage
Jetzt gehts ab...
Wow, krasse Kulturen.
Hätte nicht gedacht, daß das Kraut soo empfindlich ist.
Aber ne feine Doku, finde sogar ich interessant.
Wie findet man die Motivation, das Zeug bei sich mit solch einem Aufwand selbst anzubauen?
Wo man es doch fürn paar Eus im Laden kaufen kann...
Und bekommt man denn auch so ein Aroma hin wie bei den Importierten?
Well done!
Naja das Aroma is ja mehr oder weniger ausschließlich durch das Sirup gegeben Und von der Tabaksorte her ist es auch nicht anders als der Importierte...
Als Jo: Viel Glück dabei
also ich hab das letzte jahr mit den anderen pflanzen geamcht dire man auch rauchen kann... naja ihr wisst schon... also so schwer is das gar nich
brauchst für das zeug nur n unauffälligen platz
Hä? Warum unauffällig? Is halt Tabak....
Zitat von striezelalso ich hab das letzte jahr mit den anderen pflanzen geamcht dire man auch rauchen kann... naja ihr wisst schon...
also so schwer is das gar nich
brauchst für das zeug nur n unauffälligen platz
Im vergangenen Jahr wurde hier im Ort eine Scheune voller Pflanzen gefunden. Wie man sie fand? Der Energie-Versorger konnte sich nicht erklären, wie eine Scheune eine derart hohe Stromrechnung haben konnte...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@Benze
Sowieso :twisted:
Ist echt schlimm mit dem Zeug. Motivation: Viel günstiger wenns klappt, viel leckerer, viel gesünder
Ob das mit dem Aroma so klappt weiß keiner bis jetzt, aber da hab ich keine Sorge. Ich bin jemand, der solang probiert, bis es schmeckt! Außerdem macht es mir Spaß.
Sirup... Mein Tabak darfste doch nich mit dem Importierten vergleichen, meiner is viel hochwertiger
Und ich glaub striezel meinte ein paar Hanfkulturen.
@Knecht
Jup für die braucht man scheiß Tageslampen
Zitat von MysteriousLink@Benze
Jup für die braucht man scheiß Tageslampen
Du meinst sicher Gasentladungslampen. Ja die ziehen ordentlich Strom (zw. 400 und 800W, je nach Ausführung).
ABER. Diese Lampen haben eine sehr große Lichtausbeute (also hohen Wirkungsgrad) und bieten genau das Lichtsprektrum an, welches "diese" Pflanzen zum Wachsen und Blühen brauchen.
Diese Gasentladungslampen sind auch in den Straßenlatern zu finden. Wer mal so ein Teil hatte, weiß was die für ein saugeiles Licht machen.
Gruß Franz
Zitat von franzaltDu meinst sicher Gasentladungslampen. Ja die ziehen ordentlich Strom (zw. 400 und 800W, je nach Ausführung).
ABER. Diese Lampen haben eine sehr große Lichtausbeute (also hohen Wirkungsgrad) und bieten genau das Lichtsprektrum an, welches "diese" Pflanzen zum Wachsen und Blühen brauchen.
Diese Gasentladungslampen sind auch in den Straßenlatern zu finden. Wer mal so ein Teil hatte, weiß was die für ein saugeiles Licht machen.Gruß Franz
jo, mit nem ordentlich verspiegeltem raum is das schon heftif! da sieht man nach dem giessen nix mehr
strassenlampem (wie ich sie hatte) haben 250W
Stimmt. Es gibt auch 250er. Günstigerweise verwendet man so 600W pro m² Fläche. Am geilsten finde ich wie die Lampen "hochfahren"
Gruß Franz
jaja erzählt nur von euren indoor - geschichten.
da frisst die stromrechnung doch das ergebnis wieder auf....
was ich lustig fand. ich war mal mit meinem vater bei einem militärgelände funken (wasserkuppe) um das gesamte gelänge 100erte natriumdampflampen. da dese nur rotes licht haben, war das gras plötzlich schwarz, blaue klamotten auch, aber die roten sachen, wie die geleuchtet haben
ich pflanze nun schon jahre lang tabak an
bis 100 pflanzen sind legal und da kommt was zusammen, nur dieses jahr hab ich keine am start, wegen platzmangel
achso musst nur aufpassen das bei der feuchtigkeit die saat nicht schimmelt dann wirds nichts, da sist sehr kritisch, ansonsten sind die pflanzen seehr robust,meine haben schon starken hagel überlebt
Ich hatte das auch mal probiert, erstens sind die samen so scheiße klein, dass man aufpassen muss, dass die nich kaputt gehn oder weghüpfen beim anfassen, und dann naja, ich hatte mir 50x Virgin von sensi-seed-rasp bestellt, 20Pflanzen sind gekommen, 15 hamm bei 4cm aufgehört zu wachsen -.- und die anderen 5 waren nach 3 Tagen im garten einfach weg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!