Shishafans: Eigenanbau / Züchtung von Tabak :)

• Wow, krasse Kulturen.
    Hätte nicht gedacht, daß das Kraut soo empfindlich ist.

Aber ne feine Doku, finde sogar ich interessant.
    Wie findet man die Motivation, das Zeug bei sich mit solch einem Aufwand selbst anzubauen?
    Wo man es doch fürn paar Eus im Laden kaufen kann...
    Und bekommt man denn auch so ein Aroma hin wie bei den Importierten?

Well done!

Life is complex: It has real and imaginary components.

• also ich hab das letzte jahr mit den anderen pflanzen geamcht dire man auch rauchen kann... naja ihr wisst schon... :lol: also so schwer is das gar nich ^^ brauchst für das zeug nur n unauffälligen platz :strange:

Bin ein Nichtsnutz =(
    Labber nur Müll =(
    Kann niX's =(
    Weiß niX =(
    Werd nie was wissen =(
    Trotzdem schreib ich ne Antwort dazu =)

• Zitat von striezel

also ich hab das letzte jahr mit den anderen pflanzen geamcht dire man auch rauchen kann... naja ihr wisst schon... :lol: also so schwer is das gar nich ^^ brauchst für das zeug nur n unauffälligen platz :strange:

Im vergangenen Jahr wurde hier im Ort eine Scheune voller Pflanzen gefunden. Wie man sie fand? Der Energie-Versorger konnte sich nicht erklären, wie eine Scheune eine derart hohe Stromrechnung haben konnte...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• @Benze

Sowieso :twisted:

pater

Ist echt schlimm mit dem Zeug. Motivation: Viel günstiger wenns klappt, viel leckerer, viel gesünder :)
    Ob das mit dem Aroma so klappt weiß keiner bis jetzt, aber da hab ich keine Sorge. Ich bin jemand, der solang probiert, bis es schmeckt! ;) Außerdem macht es mir Spaß.

Razer

Sirup... ^^ Mein Tabak darfste doch nich mit dem Importierten vergleichen, meiner is viel hochwertiger :P Und ich glaub striezel meinte ein paar Hanfkulturen.

@Knecht

Jup für die braucht man scheiß Tageslampen :D

• Zitat von MysteriousLink

@Benze
    Jup für die braucht man scheiß Tageslampen :D

Du meinst sicher Gasentladungslampen. Ja die ziehen ordentlich Strom (zw. 400 und 800W, je nach Ausführung).
    ABER. Diese Lampen haben eine sehr große Lichtausbeute (also hohen Wirkungsgrad) und bieten genau das Lichtsprektrum an, welches "diese" Pflanzen zum Wachsen und Blühen brauchen.
    Diese Gasentladungslampen sind auch in den Straßenlatern zu finden. Wer mal so ein Teil hatte, weiß was die für ein saugeiles Licht machen.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von franzalt

Du meinst sicher Gasentladungslampen. Ja die ziehen ordentlich Strom (zw. 400 und 800W, je nach Ausführung).
    ABER. Diese Lampen haben eine sehr große Lichtausbeute (also hohen Wirkungsgrad) und bieten genau das Lichtsprektrum an, welches "diese" Pflanzen zum Wachsen und Blühen brauchen.
    Diese Gasentladungslampen sind auch in den Straßenlatern zu finden. Wer mal so ein Teil hatte, weiß was die für ein saugeiles Licht machen.

Gruß Franz

jo, mit nem ordentlich verspiegeltem raum is das schon heftif! da sieht man nach dem giessen nix mehr ;)
    strassenlampem (wie ich sie hatte) haben 250W

• jaja erzählt nur von euren indoor - geschichten.
    da frisst die stromrechnung doch das ergebnis wieder auf....

was ich lustig fand. ich war mal mit meinem vater bei einem militärgelände funken (wasserkuppe) um das gesamte gelänge 100erte natriumdampflampen. da dese nur rotes licht haben, war das gras plötzlich schwarz, blaue klamotten auch, aber die roten sachen, wie die geleuchtet haben ^^

• ich pflanze nun schon jahre lang tabak an

bis 100 pflanzen sind legal und da kommt was zusammen, nur dieses jahr hab ich keine am start, wegen platzmangel :|

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• achso musst nur aufpassen das bei der feuchtigkeit die saat nicht schimmelt dann wirds nichts, da sist sehr kritisch, ansonsten sind die pflanzen seehr robust,meine haben schon starken hagel überlebt :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich hatte das auch mal probiert, erstens sind die samen so scheiße klein, dass man aufpassen muss, dass die nich kaputt gehn oder weghüpfen beim anfassen, und dann naja, ich hatte mir 50x Virgin von sensi-seed-rasp bestellt, 20Pflanzen sind gekommen, 15 hamm bei 4cm aufgehört zu wachsen -.- und die anderen 5 waren nach 3 Tagen im garten einfach weg :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!