Habe mal gehört das sich die Zylinder von der bearbeitung sehr ähnlich sind! Stimmt das? Wo liegen die Unterschiede? MFG KBM
Unterschiede LT Big Bore Spezial und BB 3???
-
-
beim spezial sind unter anderem die überströmer etwas höher gezogen als beim bb3
-
Lt hatte beim BB Spezial eine 5mm Distanzplatte unterm Zylinder verwendet und beim BB3 eine 4mm!! Denk mal dass der Auslass auch anders war.
MfG
Simme70/4Kanal
-
soweit auch richtig das entscheindenste ist jedoch der auspuff der eine siebrohrt der andere platendämpfer
-
Aber wie sollte das mit der 5mm Distanzplatte funktionierern, da müsste man ja den Zylinder oben abdrehen, was wegens Nicasil gar nicht so einfach sein dürfte! Oder eben den Kopf nachgedreht!° Klärt mich doch mal auf! Hat noch jemand Leistungsangaben vom Spezial? MFG
-
ich tipp mal auf Kopf dazu passend gemacht. Der mußte ja eh für den 97ccm Zylinder ausgedreht werden, also kann man den einfach und ohne Mehrkosten gleich anders gestalten.
-
macht rzt glaube auch beim RS630 so^^
-
lt bb spezial hatte 19ps und glaube ca 13 nm
bb3 22ps und 14 nm
der zylinder ist NICHT abgedreht in wie weit sich die köpfe unterscheiden weiß ich nicht
-
ja, abdrehen ist wegens nicasil das unwahrscheinlichste! Tippe auch mal auf Kopf! Wie unterscheiden sich die 2 Motoren eigendlich vom Fahrverhalten? Ich weiß das der 3er erst in hoheren Drehzahlen richtig drückt, wie seiht es beim Spezial aus? MFG KBM
-
der spezial geht sehr human los aber dennoch mit kraft er zieht sauber durch...
man merkt nicht so direkt den reso punkt wie beim bb3 da er nicht innerhalb von 1000u/min soviel leistung entwickelt...
v/max beim spezial war 130 beim bb3 isses 140
auf jedenfall sind beides 2 sehr sehr geile motoren aber dennoch würde ICH den 3er vorziehen er macht mir mehr spaß beim fahren, das das vorderrad immer in die luft will... das aht man beim spezial nicht da kann man auch im 1.gang 8was man dennoch nicht tun sollte) volles rohr geben aus dem stand das vorderrad kommt zwar hoch aber nicht so schlagartig etc....
was auch eine sehr geile kombi ist bb spezial mit testauspuff der länger ist und ein dickeresn diffusor hatte (20,3ps variante) auch sehr nett
warum fragst du das alles? könnte dir bestimmt noch mehr erzählen :mrgreen:
-
war der zyli nich der selbe und einfach nur der reso auf bessere fahrbarkeit gebaut?

-
Wie hoch liegt den die Auslasssteuerzeit beim 3er? Habe mal einen Eisenach bei RaceWars gesehen und der hat recht hoch gedreht! Leigt sicher um die 180 bis 185, oder liege ich falsch? Wurden beim Spezial auch die Stege entfernt wie beim 3er, oder nur der mittelsteg im Einlass? Kenne keinen BB Spezial Testauspuff! Kenne den LT BB Spezialauspuff in "Stinooptik" mit der schwarzen Blase! Gibt es Bilder von dem Testauspuff? Danke für eure Zahlreichen antworten! MFG KBM
-
ich denke die asz liegt so bei 195°kw
-
meinste so extrem? Aber kann möglich sein, kenne bei den BBs kaum aus! Ist nun der Spezialk der gleiche Zylinder wie der 3er und nur die Auspüffe sowie die höhen dicke der Distanzscheibe sind verschiedene, oder sind die Zylinder unterschiedlich bearbeitet? MFG KBM
-
die sind unterschiedlich bearbeitet
der auslass ist beim bb3 höher gezogen bzw beim spezial die überströmer -
Ich hab mal bei nem BB3 193° gemessen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!