Beiträge von sandarina

    Anhalten und helfen immer. Egal ob Simme, Plaste oder richtiges Moped.
    Die meißten Simmefahrer hier in der Gegend haben meine Telefonnummer.
    Wenn da mal einer liegen bleibt, wird der Hänger rausgeholt und die Karre hergebracht. Spielt auch keine Rolle ob das früh um 8,00 oder nachts um 3,00 ist.

    Nu zieh dich doch nich schon wieder daran hoch! Hast du nichts anderes zu tun, als darauf zu lauern, daß ich mal was falsches schreibe? Konzentrier dich doch lieber mal wieder auf Simmen.
    Es war nur irritierent daß da kein Bild und Wohnort drinn ist.
    Außerdem hab ich mich bei ihm entschuldigt.

    Sieh dir doch nur mal das obere Bild genau an. Das ist eine Fotomontage.
    Vorderrad ist dicker als das Hinterrad! Bremshebel liegt auf dem Püff auf. Der Krümmer hat einen totalen Knick. Kette hängt durch.
    Wozu die angeschraubten Fußrasten hinten? Der Sozius würde sich am Püff das Bein verbrennen.
    Die Aufnahme fürs ZFB würde nich mal eine Person aushalten, geschweige denn für zwei.

    Kommt drauf an wo du ihn verkaufst.
    Von der Optik her, würdest den schon gut los werden. Sieht spitzenmäßig aus. Aber mit dem S77 kannst hier kaum jemand locken. Die haben alle nich so richtig eine Vorstellung was Tuning bedeutet.
    An deiner Stelle würd ich den so wie er iss, im Westen anbieten.
    Auseinandernehmen wäre echt schade.

    Kommt immer drauf an was du mit der Simme gemacht hast.
    Eigentlich braucht die Stino, so 2,5 bis 3 L auf 100 Km bei Vollgas.
    Bei 60 kommt man so auf 1,5 bis 2 L.

    Bei 70 mit 2 Personen!!! Da brauchst schon 6-7 L.

    Meine schluckt auf 100Km einen vollen Tank weg.

    Kann ja mal versuchen die ganz alten Simsonregeln reinzumachen.
    4.6 Der Motor knallt oder patscht in den Vergaser
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    Ursache: Behebung:
    Motor hat zu viel Spätzündung, Zündung in einer Fachwerkstatt einstellen lassen
    Zündkerzenelektroden sich leicht überbrückt, Kerze reinigen
    Richtigen Elektrodenabstand (0,4 mm) beachten
    Zündkerze mit zu niedrigem Wärmewert, Vorgeschriebene Zündkerze einsetzen
    Kraftstoffmangel, Vergaser lauf Vorschrift richtig einstellen. Evtl. größere Düse einsetzen

    4.3 Der Motor arbeitet im 4-Takt (läßt Zündungen aus)
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    Ursache: Behebung:
    Kraftstoffzufuhr zu reichlich, Düsennadel im Vergaser eine Kerbe tiefer setzen
    Kraftstoffdüse zu groß, Kleinere Düse einsetzen
    Schwimmer defekt, Schwimmer erneuern
    Schwimmer-Ventil oder Nadel ausgeschlagen, Schwimmer-Gehäusedeckel und -Nadel erneuern
    Zündkerze verölt, verrußt, Kerze reinigen oder erneuern.
    Evtl. Kerze mit niedrigerem Wärmewert einsetzen.
    Richtigen Elektrodenabstand (0,4 mm) beachten
    Ölrückstände im Schaldämpfer oder Auspuffrohr, Schalldämpfer und Rohr gut reinigen
    Unterbrecher-Kontakte verschlissen oder verschmort, Kontakte erneuern, Abstand genau einstellen (0,4 mm).
    Siehe auch Montageanleitung 'Elektrik', Zündeinstellung (2,5 mm vor O.T.) beachten
    Schwimmer-Nadel im Vergaser klemmt, Schwimmer ausbauen, Vergasergehäuse reinigen, Nadel gangbar machen.

    Na, Fleppen mußt sowieso machen wenn dir Mopedfahren auch Spaß macht.
    Wenn es nur ein Transportmittel sein soll, dann denk lieber nich weiter darüber nach( jedenfalls nich bei 40/80 Km jeden Tag).

    Meine Lehrstelle war damals 60 Km weit weg und ich mußte auch jeden Tag fahren. Aber nich mit Simme. Wäre heut nich mehr möglich.