Je nachdem wie stark der rahmen verrostet ist. Bei starker Verrostung Flex und Fächerscheibe zum groben entfernen. danach Schleifpapier und immer feiner werden. Dann Lackaufbau. Bei nur etwas Rost Drahtaufsatz für Bohrmaschine. Wenn du alles zerlegn willst. Würde ich ihn strahlen lassen und dann lackieren.
Beiträge von 6-Ender
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Also war es doch der Geber. Spulen würde ich ruhig die alten weiterverwenden. Da brauchst keine neuen kaufen
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mza besser als barikit?
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die ets250 hatte sogar 22, nur wirst hinter dem großen tank ne mehr viel sehen

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vlt was von der mz übernehmen? ts250 tank 17,5 liter. aber optisch bestimmt kein highlight auf ner simme
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was ist den nun eigentlich der beste kolben für den 85er? ich mein einen normal ausgelegten mit sagen wir 15 ps
ich dachte immer die 2 ring von zt? oder doch eher barikit? mza etwa? hier wird ständig was anderes favorisiert -
es ging ja nicht darum das alle überzogene leistungsangaben haben, aber bei manchen sind die angaben eben unglaubwürdig. vor allem wenn kein diagramm vorhanden ist, und noch nichtmal die anbauteile gelistet sind mit welchen der motor betrieben werden soll.
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Welcher Kolben von Zt soll den rasseln? Haben ja 3 verschiedene. Bis jetzt hatte ich über die Kolben eig nur gutes gehört. Kumpel sein 85er läuft ohne Nebengeräusche
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also ssw kann ich nicht weiterempfehlen
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Hatte immer die günstigen verwendet. Bis jetzt ohne Probleme. Aber die qualität ist halt mal so mal so.
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Dann lass ihn schleifen, ZT Kolben rein und Freude haben
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Mh, sollte aber noch in der Toleranz liegen denke ich
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Das Öl bin ich auch schon gefahren, denke nicht das es daran liegt. Das Öl ist zwar nicht das nonplusultra, aber kann schon für Tuningzylinder genommen werden.
Wie haste denn die Buchse gemessen? Und was hast du für Werte ermittelt? -
Ja, eben. Steht immer nur mza da. Noch verwirrender ist wenn da steht Originalteil. Obwohl es nicht original ist, sondern auch nur ein Nachbauteil. Aber in angeblich besserer Qualität.
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Von der Qualität scheinen die roten aber ok zu sein. Habe so eine seit 3 Jahren in meiner S51.
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Ok, kannte ich noch nicht. Aber das sind doch bestimmt die hier. Grundplatte nur mit Geber | Dumcke.de
Nur das als hersteller Mza da steht -
in der zulassung stehen 307 ps, das sind wahrscheinlich die sae ps. laut angaben im netz, haben diese motoren ca 220 din ps.
aber ganz ehrlich darauf kommt es bei einem ami auch garnicht an, das tolle drehmoment ab standgas macht das fahren aus, dazu der sound und die größe des fahrzeugs.
einfach genial das wochenende damit zu fahren -
Naja knapp 5 PS. Nen guter Originalzylinder hat schon mehr wie die angegebenen 3,7 Ps. Das ist nicht grade ne Glanzleistung
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Thalheim? Ich kenn nur die für 15€ von der Firma Plitz Grundplatte nur mit Geber Nachbau | Zündanlage Elektronik | Elektronik | Simson | Dumcke.de
Die Firma ist in Flöha. -
Mh, irgendwo musst ja anfangen zu suchen, ne neue Grundplatte kostet ca 15-17€ ohne spulen. Die Primärspule könnte es evt auch sein. Würde aber bei der Grundplatte anfangen.