..war auch lustig gemeint;-)...mal ne' andere Sache: Luftfilterkasten/Herzkasten-ist der von einer S53 genau so wie der vom S51?? Die Seitendeckel sind ja anders? MFG
Beiträge von Sperbär 50
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..ja "mein Simson Kenner"-bei mir war es die "schnöde Schwimmereinstellung". MFG
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...schaue mal hier nach-ich weiß allerdings nicht ob das noch aktuell ist. Hat aber leider nur einen Schließzylinder. Die Produktion wird wohl "ausgelaufen" sein. So fing es auch mit den Grimeca Bremssatteln für Simson an. Die kosteten schlaffe 40€ und zum Schluß über 100€. Jetzt gibt es die halt nicht mehr. MFG Zündschloss Zadi* S53, S83 (mit Lenker- und Sitzbankschloss) - Oldtimerteileshop
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...alle Verdächtigen kontrolliert....Kontaktabstand Zündkerze (evtl. eine neue), Kerzenstecker, Zündkabel, Zündungseinstellung überprüft, Vergaser gereinigt,Schwimmerstand richtig eingestellt, Dreck im Sprit, Benzinfilter noch ok? Der Vergaser ist ein wenig klein für 60ccm/4....probiere mal einen 18er RZT bzw. 19er BVF. MFG
16N1-1..6 Kraftstoffhöhe= 7+1 , Schwimmernadelventil geschlossen,Federstift nicht eingedückt= 28mm , Schwimmernadelventil geöffnet, Schwimmer auf Anschlag= 32,5mm
16N1-8..12 Kraftstoffhöhe= 8+-1 , Schwimmernadelventil geschlossen,Federstift nicht eingedrückt=29mm, Schwimmernadelventil geöffnet, Schwimmer auf Anschlag= 33,5mm -
..stimmt allerdings-zu mal ich jetzt eh einen vom S51 dran habe.
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...da frage ich mich doch mal-wie an meinen S50B2 Bj.1978 ein 60km/h Tacho rangekommen ist!? Die Irrwege der Planwirtschaft....?!
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..welche Mopeds hatten denn einen 60km/h Tacho dran?? KR50??? Der passt aber auch an eine S50 mit der schwarzen "Plastehülle". Waren die Soziusfußrasten an der Schwinge nur bei den "N" Modellen? MFG
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..stimmt was Stephan M schreibt. Auf Motorhälften vom S51 ist auch "tth" bzw."lth" eingegossen.Das die Kühlrippen so dünn sind-ist ja bei einem MS50 Zylinder auch nicht. Evtl. wurden ja da auch Unterschiede gemacht (S53)? Jedenfalls sind die Kühlrippen von einem Almot Zylinder dagegen noch dick. Ich werde in der nächsten Woche den Zylinder reinigen und dann mal Bilder machen-und in den richtigen Thread stellen. MFG
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..da waren doch auch noch andere Unterschiede....waren die Speichen von den Alufelgen am Anfang nicht nur einmal gekreuzt...später 2 mal??...MFG
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..also wurde schon 1976 die Elektronik Zündung am S50B2 eingebaut-da waren sie ja damals recht fortschrittlich....
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..dann müssten sie ja anno 1977 die Elektronik Zündung eingeführt haben....!?
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...habt Ihr jetzt schon einen Preis für LT Reso "Altbesitzer" zwecks Umbau auf den Barikitkolben? MFG
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...und das ist auch gut sooooo!
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...na da war ja mal was mit den RZT Kitkolben..aber was nur....??!!!;-)
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...oder kleine Abfallbehälter für die Reste von Euren 5 Gang Getrieben (speziell 2.Gang)
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Hallo , hat von Euch schon jemand diesen S70 Primärantrieb eingebaut und falls ja-wie sind Eure Erfahrungen? Übersetzung 71/23, gerade verzahnt,verstärkt , Korb erleichtert. Kostenumfang ca.92€-122€[Blockierte Grafik: http://zweiradservice-radebeul.de/bilder/produkte/gross/RESO-Kupplungszahnrad-Antriebsritzel-SET-Sport-71-23-Zaehne-geradeverzahnt-erleichtert-verstaerkt-zusaetzliche-Schmiernut-fuer-leistungsstarke-Simson-Motoren-M531-M743.jpg]
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@RZT-eine Verwendung für die Reso Kolben wäre: falls genug "Fleisch" an den Kolben ist-könntet Ihr die abdrehen(incl. Ringnut ausdrehen) und die Kolben für andere 60ccm Sets verwenden(falls der Aufwand nicht den Wert der Kolben übersteigt).MFG
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Zitat von Firma RZT;2818487
Hallo!
Frage eins: gestern, siehe Shop.
Frage zwei: 220,- Euro (das Problem ist, dass wir das Kit nur mit dem Serienkolben einkaufen können den wir nicht gebrauchen können. Gäbe es einen Absatz für diesen Kolben käme es deutlich preiswerter)
Diagramme sind fertig, müssen nur noch für den Shop bearbeitet werden und kommen in kürze.MfG RZT
Hallo, einen Absatz für die Kolben gibt es schon. Allerdings liegt der Preis für Aluschrott z.Z bei ca.0,70€/kg. Mich würde auch mal was anders interessieren: Euren Barikit Kolben der hat ja das Maß von 41,96mm. Könnte man theoretisch auch andere passende Kolben sagen wir mit dem Maß 41,97mm nehmen ohne einen Klemmer zu riskieren?? Und können auch "Altbesitzer" des LT-Reso Zylinders den zu Euch senden zwecks Umbau auf Euren Barikit Kolben? MFG -
Hallo,
mir ist neu, dass es zu DDR Zeiten einen 60ccm gab!? Ich kenne nur die 50ccm und 70ccm Zylinder. Die bekam man auch nicht so zu kaufen(jedenfalls bei uns hier nicht) sondern mußte das "Altteil" abgeben und hatte dann einen regenerierten Zylinder erhalten. Ob das mit dem S50 Kolben geht-weiß ich allerdings nicht. Ich habe noch einen hier-und einen S51 Kolben. Mußte man mal vergleichen (Höhe der Pleuelaugenbohrung usw). MFG
na @ Parlow weiß es genau-wenn der unterste Kolbenring über den Einlaß fährt-hat sich das ja eh erledigt...... -
...also-bei meinem S50 war an der eingeschliffenen Anlaufscheibe keine Härte mehr vorhanden. An den Anlaufscheiben von der original Garnitur MS50-der Kilometerstand ist 10200km-die Anlaufscheiben sind durch den Betrieb an den Pleuel/Kolbenflächen blank....eine wesendliche Härte ist nicht feststellbar. Die Anlaufscheiben von LT sind schwarz (die muß ich noch testen). Sieht eher so aus-als ob die Scheiben in einem Brünierbad waren-und daduch geschwärzt sind. Was mir noch aufgefallen ist-durch den Herstellung (stanzen) haben manche Anlaufscheiben erheblichen Grad dran. MFG