Also fahren ohne Batterie ist der Vape sowas von Wurscht wie mir wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Beiträge von Jean
-
-
Hm ich glaube da hätte ich auch Interesse dran
-
Bei AKF würde ich auch den Reso empfehlen, ich hab meine Entscheidung nicht bereut.
-
Von mir auch noch mal ein kleines Update.
Mit OEM Auspuff gibt es etwas mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich und dafür Einbußen in der Endgeschwindigkeit, etwa 4-6Kmh.
Ich schaffe nun meinen Berg zwar im 4en Gang aber mir fehlt die Drehzahl also wieder auf AOA1 zurück und lieber im 3en Gang mit der selben Geschwindigkeit aber mit erhöhter Drehzahl.
Im übrigen bin ich mit dem LT60 reso, AOA1, Vape Zündung und 76er Hauptdüse und mit komplett überholten Motor mit Sportkurbelwelle sowie leicht geänderten Luftfilter bei 85Kmh laut Gps, hoffe das wird nicht noch schneller.
Im großen und ganzen ne geile Sache -
Alles klar danke, hab da noch nen Originalen Auspuff rumliegen.
-
Ich hau hier auch mal ne Frage rein, mein 60er Reso schafft auf der geraden mit 76er Hauptdüse und AOA1 auf der geraden 80, das ist für mich absolut OK.
Allerdings fehlt mir im unteren Bereich die Leistung, da wo ich mit dem Stino Zylinder im 4 hoch gefahren bin muss ich nun in den 3 schalten.
Gibt sich das noch? weil noch nicht eingefahren oder stimmt da was anderes nicht? -
Kleines Update:
Motor ist soweit zurück vom regenerieren, hat ein Bekannter von mir gemacht (KFZ Meister), Kurbelwelle,Lager von SKF ,Viton-Simmerringe,Schaltwelle,Kupplung,Dichtungen(die dicken)sowie 60er Reso.
Neue Räder Edelstahl mit Heidenau Bereifung hab ich zu Weihnachten bekommen.
Jetzt kommt noch ein neuer Vergaser mit passender Bedüsung und dann steht dem Sommer nix mehr im Weg.
Hoffentlich wirds bald warm, kanns kaum erwarten zu fahren . -
Supi danke,
78 ist mal ne Ansage, mir gehts aber hier im Bayrischen eher um etwas mehr Kraft aber natürlich hats hier auch lange Geraden
und die Streckenposten wissen eh nicht was ne Simson ist.
Bin bisher erst einmal aufgehalten worden,ohne Helm, bin mit ner Verwarnung davon gekommen.
Ich werd dann mal am nächsten WE den Motor ausbauen und zur Regenerierung bringen, dann im nächsten Jahr noch ein Paar neue Räder und ich habs. -
Servus,
bin vor längerer Zeit hier schonmal aktiv gewesen aber mein Account ist wohl in der Zwischenzeit gelöscht worden.
In dieser Zeit ist viel passiert und meine S51 steht optisch wie neu da inkl. Vape Zündung und und und.
Jetzt steht im Winter endlich der Motor an zu regenerieren und ein guter Bekannter(KFZ Meister) würde dies für mich übernehmen.
Dazu möchte ich ein sogenanntes Regenerationsset für den M541 Motor kaufen, welches würdet ihr empfehlen? SKF Lager ?
Dann sollte auch noch ne neue Garnitur drauf, in diesen Sinne möchte ich was gescheites mit etwas mehr Power, Endgeschwindigkeit sollte bei 70 liegen hier dachte ich an Langtuning Zylinderkit LT60 Reso oder Zylinderkit S60 Sport mit Barikit 2-Ring-Kolben und an einen neuen Vergaser, BVF N1-11? Wahrscheinlich dann mit größerer Düse? Sehe grade das es den Vergaser auch bei langtuning gibt mit passenden Düsen und voreingestellt.