Die frage würde ich mal erweitern, willst du an Rennen teilnehmen wo es Regelwerke zu beachten gibt oder einfach so was bauen ?
Denn ein Membraner lässt sich deutlich schöner fahren, dafür ist man mit 85ccm immer in der open klasse
Die frage würde ich mal erweitern, willst du an Rennen teilnehmen wo es Regelwerke zu beachten gibt oder einfach so was bauen ?
Denn ein Membraner lässt sich deutlich schöner fahren, dafür ist man mit 85ccm immer in der open klasse
Ich frag mich immer was diese ganzen massiven einschweißungen im Obergurt so bringen sollen?
Hauptsache viel hilft viel, auch wenn der Obergurt dann 20 Kilo wiegt
Ahoi, ich hatte mal in irgendeinem Shop eine Adapterplatte für den VM20 Mikuni gesehen die Keilförmig war, um gerade im Crossbereich den Vergaser etwas schräg zu stellen, dass zb einen Twinair Luftfilter besser verbauen werden kann.
Leider finde ich die Platte nicht mehr, kann da jemand helfen ?
Kommt auch drauf an, ob es einfach so zum ballern is oder damit auch Rennen gefahren werden sollen, wo es Regelwerke zu beachten gilt.
Warum würdest du da nichts richten lassen ?
Also ich seh da garkein Problem den Rahmen zu richten, solang er nicht sonst wie krumm ist.
Ist die unbürokratischste und günstigste Lösung, insofern man es selber kann.
Hab mir für sowas passgenaue Halbschalen aus Hartholz machen lassen und auf ner Werkstatt Presse gerichtet.
Ich frag mich warum hier lieber aller paar tausend km de Mitnehmergummis gewechselt werden und nach Alternativen gefragt wird, anstatt einfach den Ronge Umbau zu machen und Ruhe is
Hatte das gleiche Problem erst bei meinem vm20 Mikuni am 85er.
Nadel hing schon ganz tief/mager aber teillast war bei zunehmender Hitze teigig.
Bevor ich was an der HD gemacht habe (160) habe ich mir die nächst magerere Nadel von Topham versorgt.
Und siehe da, neue Nadel auf die Mitte gehängt und alles passt. Teillast und auch Volllast keine Probleme mehr.
Stottern bei Volllast sage ich auch , zu fett.
Die Bremstrommel soll auch zentriert werden bevor man die Achse anzieht.
Bei lockerer Achse Rad drehen und Bremsen, das mehrmals wiederholen und beim letzten mal Bremse gezogen halten und Achse anziehen.
Bewirkt manchmal Ware Wunder.
Fahre den Umbau sogar mit weichem Gummi in der Cross. Völlig ohne Probleme.
Wenn man die Rückdämpfung im Hinterrad immer härter auslegt, sollte man sich mal fragen wo die Energie dann landet wenn nicht mehr im Gummi.
Machst du dir da beim Straßenmoped auch Gedanken ?
Gelesen hab ich das schon
Wenn dirs gefällt is ja alles gut
Warum hast die Aufkleber nicht mit etwas mehr Kontrast gewählt ?
Du solltest mal die Produktbeschreibungen lesen bevor du mutmaßt!
Wird keiner mitkriegen. Es sei denn dein Moped wird wegen anderer Umbauten zum Gutachter gebracht.
Oder du stehst neben den Bullen an der Ampel und demonstrierst wie toll dein Moped hochdreht.
Davon abgesehen solltest dir aber vorher mal die RZT Zündung ankucken, ist vielleicht die bessere Wahl.
Und dann ist auch die Frage warum überhaupt der umstieg von vape auf was anderes ?
Wie soll man denn rausfinden ob es passt ohne es zu verbauen
Dem Händler solltest du auf die Füße treten!
Ist ja auch egal ob er verbaut war, denn der Artikel ist fehlerhaft und kann eh nicht wieder in den Verkauf.
Da hast du definitiv beim falschen bestellt.
Kindersitz wird mit allen Auspuffanlagen,die Enduro ähnlich hochgelegt sind, rotz
Nochmal nachgefragt, es geht ein ordentliches Massekabel mit ordentlicher Anbindung am Rahmen zur Zündspule und von der Zündspule ein ordentliches Kabel zum Motor ?
Also ich weiß ja nicht, du hast dir deine Frage ja schon selber beantwortet
Es läuft einfach zu fett, haste ja schon festgestellt das es besser wird wenn die Nadel tiefer hängt.
Also mal ordentlich abstimmen den Bock.
Ob das auf deinem ersten Bild ein Riss oder ein Kratzer is, kann keiner erkennen.
Selbst wenn es ein Riss ist, kann dieser Motorseitendeckel ohne großen Aufwand getauscht werden.
Das zweite ist normal so, da kann der überlaufschlauch vom vergaser durch.
Aber wegen deinem "ölleck" wird hier keiner anfangen Rätselraten zu betreiben.
Kann zb einfach die Hohlwelle auf der linken Seite sein, über die diese Motoren eigentlich immer sauen.
Aber was du mit der ablassschraube meinst
Sicher das es nich auch wieder so ein thema is wie auf dem zweiten Bild ?
Und wo auf den Bildern sieht man jetzt den Riss, die Lücke und die Ablassschraube ?