Du weißt aber schon ab wann ein RAM Air Effekt einsetzt?
Posts by Dalleweh
-
-
Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht zu den aktuellen 5 gang Getrieben aus 17/18?
Hat sich die Qualität verbessert so das man nicht mehr so viele Teile wie Kugeln, Distanzscheiben, Lochwelle, Ziehkeil, Gangräder usw wechseln muss?
Frage deshalb, da ich nun ein neues 5 gang auf dem Tisch liegen habe was in einen 85er soll und wissen möchte was ich nun alles daran Tauschen bzw ändern muss.
Ein 2.gang von RZT/Ronge wird definitiv Einzug halten aber was ist mit dem Rest?
DSC_0006.JPGImmer noch daß gleiche Problem spar nicht an den verstärkten 2 Gang frag Sr was ich früher für 2 Gängelung gewechselt habe.Und wenn du in im Gelände bewegen willst dann sowieso😉
-
Da fahre ich mal der tage in die Ostoase.Ich möchte halt nicht das es unten Richtung Krümmer ansteht das sieht Pervers aus😐
-
Das ist.doch ein traußer Spiel das geht doch nun schon seid Jahren so.Ok dann schaue ich mich nach DDR Schutzbleche um
-
Huch aufgewachtNach so vielen Jahren hin und her gibts nen variablen Auspuff von RZT?....Man habe ich lange gepennt!
Zur Umsetzung:
1. Fixierung / Klemmung der Kegel ist funktionell schön gelöst.
2. Kegel zum Spielen sind auch vorhanden - super!
3. Video zur Funktion des Auspuff erklärt fast alles was man wissen muss.Etwas nachteilig ist, dass bei einigen eingestellten Resolängen (sehr kurz) die Zentrierung zwischen Endstück und Auspuffkörper nicht mehr gegeben ist und daher nachgearbeitet werden müsste. Wer keine zwei linken Hände hat sollte das schaffen sofern nötig.
Gruß Roving
Grüsse Roving
Habe deinen einstellbaren Reso noch.Damals war ich hier noch mit anderen Profil unterwegs ist bestimmt gut locker 10-15 Jahre her😂 mfg -
Hallo
Gibt es mittlerweile gute Nachbau Schutzbleche oder passen diese immer noch nicht.mfg -
Uih da bin ich auch gespannt.Teste momentan auch etwas mit Auspuffanlagen rum.Bisher ist der Aoa3 auch mein klarer Favorit.Aber mal schauen was die Rolle Zeigt...
-
Hallo also wenn ein 85/4 Kanal mit Aoa3 echte 14ps und knappe 13nm drückt und selbst Namenhafte Tuner ins schwärmen kamen über das Band , brauchen wir glaube von kein Problem am Zylinder sprechen.Der Vorauslass der beiden Zylinder ist identisch😉
-
Blockmäßig hab ich auch seit 2 Jahren Ruhe, werd ihn diesen Winter aber trotzdem mal Routinemäßig öffnen. Getriebeseitig hab ich 1., 2. und Ziehkeil von Ronge und den Rest MZA. Mal sehen wies ausschautGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Genau das habe ich mir abgewöhnt über die Jahre.Hab letztens auch mein Block nach 12000km sinnloser weiße aufgemacht und neugelagert.Ich konnte keinen Sichtbaren bis messbaren Verschleiß feststellen.5 Gang motor Selmer mit Ronge Ziehkeil und verstärkten 2 Gang bei 14.6ps und 12nm.ist jetzt sicherlich nicht der Überleistungsmotor aber eins habe ich mir geschworen solang sich Klangtechnisch nicht s ankündigt bleibt er in Zukunft zusammen .
-
Denke das kann man nicht pauschalisieren.Habe heute bei mir wieder Aoa3 ran gebaut da dachten wir stecken wir bei meiner Guten ihr Moped den Daily Race D ran.Zylinder so ziemlich gleich von den SZ her nur meiner ist ein 4 Kanal ihrer 2 Kanal bei ihr funktioniert der Auspuff über das komplette Band besser mit ein ganzen Ticken mehr Leistung oben raus.Wir waren selbst verwundert 😉
-
Bin gespannt besuche zwischen Weihnachten und Neujahr den gleichen Prüfstand wie im Spätherbst.Im Gepäck habe ich einen Daily Race und Sp mal schauen ob sich mein Popometer mit dem Diagramm deckt gerade was den D angeht😉
-
Pack ich locker in die Tasche son GolfAber mit dem moped meiner
-
In welcher Leistungsregion fährst du damit? Hast du Allrad?Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
Ca 650-750ps nm unbekannt.fwd Funktioniert aber super mit Semis und Sperre 100-200 gps gemessene 5.x allerdings mit strassenreifen.mit semis eine Ecke schneller allerdings noch nie gemessen.Kommt im Frühjahr mal schauen wo die Reise noch hin geht😂
-
Bin vorher immer billig Chinaladeluftkühler gefahren und hatte ansauglufttemperaturen jenseits von Gut und Böse.Mittlerweile fahre ich Tre Ladeluftkühler jetzt ist alles easy bei 2.3Bar 😁
-
Mein Vr6 Turbo Wochenendsauto
-
Ja wie du schon sagst ist bedeutend früher schluss.Gefühlt kann das schon Hut sein das bei 8500 umin Schluss ist.Einzigster war das er untenrum ein kleinen Ticken besser ging.Am 85 Sport für sich der Aoa 1 wunderbar👌
-
Habe ich 2015 an meinen damaligen Lt85 mal probiert du kastrierst halt damit den Zylinder extrem.So war es zwar recht angenehm zu fahren und man konnte super entspannt untertourig fahren obenraus war aber sehr schnell schluss
-
Erstmal Hallo bin Neugier im Forum.Meine Erfahrung am 85/4 von Eastsideperformance das diese mit Aoa 3 untenrum etwas besser gehen wie mit Dr D.Aus der Mitte raus geht der Daily race D besser.Überdrehen macht der Aoa3 besser da bilde ich mir ein das der Daily race D recht schnell wie abregelt.Das Loch kurz vorm Reso kann ich beim Daily race D bestätigen jedoch bekommt man das mittels Krümmer kürzen recht gut in Griff bei wirklich minimalen späteren Ansprechverhalten.Für mich als älterer Fahrer und wahrscheinlich auch dadurch etwas gediegener Fahrer ist der Aoa 3 der bessere Allrounder.Werde aber weiter testen und eventuell bei ein Kollegen zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal s sein Prüfstand besuchen und schauen ob sich mein Popometer mit dem Diagramm deckt.