Beiträge von Floriank


    Hallo!

    Wie schon angekündigt habe ich gestern abend noch etwas am setup gemacht, bezüglich des Wegbleibens beim Ans-Gas-Gehen nach dem Schiebebetrieb und des als "Anfahrschwäche" beschriebenen Lochs untenrum bei manchen Mopeds.
    LÖSUNG:
    Das Problem kommt von zu magerem Gemisch im untersten Teillast. Düsenstock 1 Nummer größer machen (zB von 62 auf 64 im RVFK21CS) und Benzinniveau 1mm Anheben (Schließmaß des Schwimmers 29mm anstatt 30mm), fertig.

    MFg RZT

    Also muss sich jetzt jeder noch nen anderen düsenstock besorgen? Zumal es keinen bei euch auf der HP gibt. Zumal ich hier nicht weiß was nen 64er düsenstock sein soll bzw wo ich sowas herbekomme. Wenn man schon 70euro dafür ausgibt sollte man sichergehen können das es halbwegs passt.
    Schickt ihr sowas betroffenen Kunden bitte nach?

    Grüße

    Dan solltet ihr aber erstmal die vergaser zurück holen welche nicht funktionieren. Zb ich informiere mich erstmal über Teile welche ich kaufe, 70euro für nen vergaser ist eben mal kein Schnäppchen, hätte ich aber vorher gewusst das manche Gaser nicht Funktionieren hätte ich keinen von euch gekauft. Ich habe das Gefühl, das einzige was wir hier bezwecken ist negative Werbung.

    Hallo!

    Es gibt keine Vergaser die generell NICHT FUNKTIONIEREN bzw die wir umtauschen müssen (von 2 oder 3 abgesehen bei denen das Gehäuse gebrochen/ gerissen war). Die Kundenvergaser die eingeschickt werden tauschen wir in der Regel auch nicht um sondern montieren die an einem Fahrzeug, ich mache eine Einstellung die funktioniert, und schicken zurück. Das ist in der regel nichts wildes und meist sind das dinge die der kunde auch selbst tun könnte (also nuur ganz selten ist es nötig zB Düsenstöcke zu tauschen oder größere setupdinge). Das Problem ist, dass es halt nicht immer das selbe ist, es gibt keine "Universallösung"

    MFg RZT
    [/quote]

    Ja bei meinen wurde alles schon durch probiert und es geht einfach nicht. Vielleicht antwortet ihr einfach per Mail heute.

    Grüße

    Hallo!

    An diese Lösung haben wir auch schon gedacht, aber ich denke es wäre nicht der richtige Weg. Der CS hat einige nicht zu kompensierende Vorteile gegenüber den Vorgängern, mit dem kleinen Nachteil etwas sensibler auf den Ansaugunterdruck zu reagieren. Ich denke es ist besser dieses System in den Griff zu bekommen als voreilig den leichteren Weg zu gehen und wieder zurückzuschwenken.
    Vielleicht müssen wir zwei verschieden abgestimmte Vergaser machen, das Problem ist einfach dass die Anforderungen so extrem weit auseinander liegen zwischen "fast seriennah" und "RS1004R"

    MFG RZT

    Dan solltet ihr aber erstmal die vergaser zurück holen welche nicht funktionieren. Zb ich informiere mich erstmal über Teile welche ich kaufe, 70euro für nen vergaser ist eben mal kein Schnäppchen, hätte ich aber vorher gewusst das manche Gaser nicht Funktionieren hätte ich keinen von euch gekauft. Ich habe das Gefühl, das einzige was wir hier bezwecken ist negative Werbung.

    Habe euch heute 2x die gleiche Mail geschrieben, mal schauen wann ich eine Antwort bekomme.

    Entweder er funktioniert dann ist alles gut oder er funktioniert nicht dann muss was gemacht werden.
    ZT zb nimmt vergaser sogar nach nen halben jahr zurück und erstattet das geld. Sowas finde ich lobenswert.

    Grüße

    Hallo,

    telefonisch sind wir -gerade jetzt in der Hauptsaison- schlecht zu erreichen, das ist richtig. Per mail sind wir aber immer da und dort wird auch umgehend geantwortet (ausser wenn jetzt wie letztens halt mal ein Feiertag+ Brückentag anliegt- sorry.)
    Ich weiß nicht was deine Frage konkret ist, aber der leicht schräg sitzende Zerstäuber hat keinerlei Auswirkungen auf den Motorlauf. Wenn der Motor nach dessen Änderung deutlich anders läuft muss dort unbewusst etwas anderes mit geändert worden sein.

    Mfg RZT

    Ja aber was soll man denn da falsch machen? Wenns nicht mal ein Service Techniker hinbekommt. Zumal es die ersten 50km auch alles funktioniert hat.

    HD wurden durchprobiert, alle nadelstellungen und Schwimmer wurde eingestellt. Sprit bekommt er auch genug und Luft ist auch mehr als reichlich vorhanden.

    Es kann ja aber auch nicht sein wenn hier schon einige Leute über Probleme klagen, es bei Facebook genug gibt und wahrscheinlich noch genug andere, alles als einstellproblem ausgewiesen wird und die Schuld auf den Käufer bzw Monteur geschoben wird. Zumal bei manchen der Zerstäuber gerade sitzt und da alles zu Funktionieren scheint und bei anderen wo er schief ist nix läuft.

    Grüße

    was ist bei dir rausgekommen? mir gehts genauso, hat mir den ganzen männertag versaut :(