Beiträge von Simson.jln

    Ich hab ein wenig Sorge, ob das Nadelventil danach auch wieder ordentlich abdichtet oder mache ich mir da zu Unrecht Gedanken?

    Das wird schon dicht halten.Wenn man jetzt nicht den letzten Bohrer nimmt den man findet sollte es kein Problem sein:) im Notfall gibt es ja eine kompetente Werkstatt in der Nähe 8-)

    Ich hatte im September Probleme die 41mm Rennwelle ins Lager zu bekommen. Trotz Temperaturunterschied nicht möglich! Habe den Lagersitz in der Drehmaschine etwas abgeschliffen, dann ging es.

    Gleiche Probleme hatte ich auch mit RZT Wellen.Meistens sind die Linken hubzapfenstümpfe 1/10 zu groß und passen nicht ins Lager.

    Ich hatte ebenso mal einen 110er auf dem Prüfstand mit Reso d und EM95 lief er nur vernünftig da wohl das Auspuffvolumen nicht mehr hinhaut wenn man den Gegenkegel weiter reinschiebt.Die Delta Zündung ist ehrlich gesagt nicht so einfach.Ich bin der Meinung das man sich mit jeder Sache die man sich einbaut wo man zusätzliche Veränderungen vornehmen kann auchfehler verursachen kann.Letztens habe ich die Delta ausgebaut da ich auf kein vernünftiges Ergebnis kam mit dieser Zündung beim ZT120N außer wenn man diese sehr früh stellt.(Über 2.5mm vor OT) Vape rein und dann hat es funktioniert

    Hast du einfach mal die Spannung gemessen die aus der grundplatte kommt?Bzw was am ende des gleichrichters zur Batterie geht 🤔.Das das moped nach wenigen km aus geht klingt ja wie eine Verstopfung oder ein Wackelkontakt. .Hast du den endtopf und endschalldämpfer auch gereinigt?Was auch sein könnte,sind kalte Lötstellen oder vielleicht eine Defekte Spule die bei steigender Wärme einen anderen wiederstandswert hat.Hast du denn mal gleich nachdem es geknallt hat mal nach dem zündfunken geschaut🤔Wenn vorhanden Kann es ja nicht zündungsseitig liegen.wenn du das mit dem zündfunken ausgeschlossen hast,kannst du ja weitersuchen z.b an der krafstoff versorgung.Vielleicht lässt dein benzinhahn zu wenig Kraftstoff durch sodass sich bei längerer standzeit der vergaser langsam füllt,du dann etwas fahren kannst bis der füllstand immer weiter abnimmt bis nichts mehr drinnen ist.Dann bekommt der Motor keinen kraftstoff,geht aus und wenn du wartest füllt er sich etwas und du kannst weiter fahren.

    Ferndiagnose ist immer schwierig und man kann nur vermuten

    Grüßt euch.

    Es ist wieder einiges passiert.

    Ich bin heut gefahren und habe mal den GSF Dyno Ausgetestet und eingestellt aber das gehört hier nicht ins thema.

    Ich habe die letzten Aufnahmen beendet,wollte wieder nachhause fahren und plötzlich gab's einen knall.Moped fuhr weiter nichts dabei gedacht und zuhause angekommen wollte ich der Sache auf den Grund gehen.Zylinder runter und siehe da der untere also der 2te Kolbenring ist auslassseitig gebrochen.Habe anschließend nochmal den Auslass gemessen da ich dachte ich habe ihn doch zu breit gemacht,was nicht der fall war.Bin dann in meine zylinderschleiferei des vertrauens gefahren er hat sich den zylinder angeschaut und vermessen und mir nun einen 1ring zt kolben gegeben da er nix anderes auf Lager hatte.Diesen habe ich gerade verbaut,gemerkt das er marginal kürzer am Hemd ist aber mir nix bei gedacht und jetzt läuft der zylinder auf alle Fälle besser und leiser als vorher.Könnte die mehrleistung von dem 1ring kommen oder eher von den kürzeren kolbenhemd-> Einlasssteuerzeit?

    Grüße

    Ich möchte mich persönlich langsam rantasten ,da ich verstehen will,welche Veränderung bzw welcher Kanal was macht.Aber du wirst wahrscheinlich recht haben.Mehr auslass würde dem Zylinder nicht schaden.Ich schätze die Überströmer Flächen reichen aus.Ich lege nur Wert auf den 16ner vergaser und einen seriennahen auspuff.Nochmal kurz doof gefragt wie viel % des zylinderfurchmessers kann ich den Auslass breit machen?Bei einem 1 bzw 2ring kolben? Da gab es doch so ungefähre prozentangaben