Moin, ich bin die Tage Moped gefahren und nach dem Vollgas fahren hat sie nachgetackert. Ich bin danach schnellstmöglich nach Hause gefahren. Weshalb es zu dem Nachtackern kam weiß ich nicht, ich würde es mal auf das Wetter schieben, da es an einem wärmen Tag abgestimmt wurde. Mehr als ein Nachtackern war in dem Moment auch nicht zu merken. Heute habe ich nun einen anderen Auspuff (Zt Reso 2019) verbaut der schonmal vor längerer Zeit verbaut war und damit lief es auch recht gut, nur der Krümmer war undicht. Somit habe ich den Auspuff abgebaut und wollte eine neue Dichtung setzten. Ich habe im gleichen Augenblick mal in den Auslass geschaut und folgendes gesehen. [Siehe Anhang]
Daraufhin habe ich den Kopf runter genommen und dort sieht man so gut wie nichts. Auf dem Foto sieht es sogar etwas schlimmer aus als in echt [Siehe Anhang]. Wie schon geschrieben läuft es mit dem Zt Reso 2019 gut und hat genau wie mit der Anlage davor eine Rehbraune Kerze. In beiden Fällen handelt es sich um eine 170 HD im Vm20 bei 85ccm.
Wie verfahre ich eurer Meinung nach nun am besten? Weiterfahren, denn mit dem aktuellen Auspuff läuft es genauso gut wie beim letzten Mal mit der Anlage, oder hohnen lassen inklusive neuem Kolben? Beim Kicken fühlt sich die Kompression an wie früher und das Standgas läuft ebenfalls recht gut, dafür das ich es auf den Auspuff nicht nochmal angepasst habe.
Ps :Auf der kurzen Tour mit dem Zt Reso 2019 kann es eigentlich passiert sein, sondern eher mit dem davor, da es dort dieses nachtackern gab.