Lies doch bei ZT nach... Außerdem hat ZT ein Video genau dazu gemacht(auf YT), wo so ein Zylinder in eine 3 Gang S51 reinkam... Besser kanns doch nicht passen
Okay wusste ich nicht. Danke
Lies doch bei ZT nach... Außerdem hat ZT ein Video genau dazu gemacht(auf YT), wo so ein Zylinder in eine 3 Gang S51 reinkam... Besser kanns doch nicht passen
Okay wusste ich nicht. Danke
Habe nichts bekommen, dann kommentiere mal einen Beitrag dann schreib ich dir
Habe ich gemacht.
Und was wäre dann mit dem ZT50N TGL?
was hat der so an Leistung und was bringt der ca. an geschwindigkeit ?
Warum lässt du dir nicht einfach was gescheites bauen? Einen reinen Drehmomentzylinder von der Stange gibt es meines Wissens nach nicht.
Falls du Interesse hast kannst du dich gerne melden oder schreibst mir mal bei insta (st_performance_)
Ich habe dir auf insta geschrieben.
Bis jetzt bin ich nen Leicht optimierten Zylinder von NF-Performance gefahren mit selber umgebautem AOA ( krümmer gekürzt und gegen Konus zugemacht ) Lief ungefähr wie ne gute ori karre heißt so auf der Geraden ca. 70 GPs. An leichten Steigungen ging dann immer schnell die Leistung zurück und musste eben schnell in den 2ten Gang schalten. An sich hat mir der Zylinder auch relativ gut gefallen aber nochmal so bissle mehr würde mir gefallen. Ich denke was für euch noch zu wissen gibt ist, dass ich auch ca. nur 55kg wiege. Müsste dannn nicht nen Lt50pro, Zt Stage 1/2 oder Jw GSO mit so Ca. 7Ps Reichen ?
Ja stimmt haste Recht.
Interessant, speziell der ersten Beitrag, der sich im Grunde mit der Artikelbeschreibung deckt. So neben bei deckt ich in Punkt 3 Gang/Fahrbarkeit das auch mit meiner Aussage.
Und warum soll es dann ein 50er sein ?
Da würde ich zum 60er greifen und da würde zb. der MEGU LT60 schon zu deinen Vorstellung "Gps 75-80 Fährt."passen und das mit Stino-Anbauteilen, und ist optisch ist der relativ unauffällig.
50er weil die Polizei bei uns sich nicht so gut mit Simson auskennt aber ich denke dass sie trotzdem den unterschied kenn von 50 und 60er wenn ich doch mal den Kopf runter bauen müsste.
Adler Hiker 50 der läuft bis zu 75km/h laut Beschreibung und gut fahrbar mit 3 Gang ist der nach meiner Meinung nicht wie viele 50er Sport fürn M500 Motor.
TE seine Vorstellung sind 75-80 km/h und da wird nichts mit "Sportzylinder".
Das ist die Fahrleistung zb. eines 60er Reso oder wie er jetzt schimpft MEGU LT60, beim 50er da wird es schon schwer, da muss sowas wie der Schmitt 4 Kanal her oder LT51 Super D,
Da ist meist auch ein größerer Vergaser von Nöten wie beim zb ZT 51N Stage1, LT51 Super MAX damit Luftfilterumbau usw.
okay danke, ich hatte eben auch an Zylinder wie den Lt51 Pro, LT51 super D, Lt51 super Max, Jw GSO 50, Zt stage 2 oder Ztn51 stage 1 gedacht, da mir die Unauffälligkeit nicht eine so große rolle spiel. Klar ist es immer schon wenn etwas nicht komplett auffällig aussieht aber ist für mich jetzt nicht der wichtigste Aspekt. ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann, ob die Zylinder mit einem 3-Gang gut fahrbar sind, da ich bei vielen Sport Zylindern gelesen habe, dass die untenrum nicht gut gehen und ich an eienem Berg ungerne rückwärts rollen will, wenn ich keine Drehzahl habe.
Hallo, ich habe mir jetzt schon einige Beiträge zum Thema 50er Sport durchgelesen aber bin mit meiner frage noch nicht so wirklich weiter gekommen.
Also Erstmal zu meinen Vorstellungen. Ich hätte gerne einen Zylinder Welcher auf der geraden seine Gps 75-80 Fährt. Da ich einer Bergigen Region wohne würde ich auch gerne die berge gut hochkommen und nicht direkt bei der kleinsten Steigung zurückschalten wollen. Und da kommt jetzt die Frage die ich mir stelle ob es Überhaupt möglich ist mit meinem 3-Gang Getriebe diese Vorstellungen zu Erreichen ? Hätte von euch jemand ne idee mit welchem Zylinder oder Konfiguration das Funtionieren könnte.
Ich persönlich hatte eventuell mal die Idee einen etwas Leistungsstärkeren Sportzylinder zu kaufen, und wenn dieser dann zu schnell sein sollte noch etwas mehr Kraft über die Übersetzung herauszuholen .
Vielen Dank wenn mir einer von euch dabei Helfen kann.
okay vielen Dank
Moin, meine simme läuft irgendwie nicht so richtig. Und zwar ist es so, ich kann sie nicht antreten. Sie läuft nur wenn ich sie anschreiben und dann im ersten Gang die Kupplung kommen lasse. Allerdings läuft sie nur mit einem viel zu hohen Standgas. Sobald ich versuche das Standgas wieder runterzudrehen gibts einen Punkt und dann fällt plötzlich das Standgas und sie geht aus. Den Vergaser habe ich schon gereinigt. Meine Vermutung währe, dass sie zu wenig luft bekommt da ich den luftfilter auch noch nie Gewechselt habe.
Im Anhang füge ich noch ein Bild vom Luftfilter hinzu da es im herzkasten hinter dem Luftfilter ach feucht ist
Okay vielen Dank für die Hilfe!
Mooooin,
Zuerstmal Kopf runter und Zylinder ziehen. Dann weiß man was los ist. Das was hier beschrieben wird ist sehr sicher ein Klemmer. Was für ein Setup ist verbaut?
Gruß
Mooooin,
Zuerstmal Kopf runter und Zylinder ziehen. Dann weiß man was los ist. Das was hier beschrieben wird ist sehr sicher ein Klemmer. Was für ein Setup ist verbaut?
Gruß
Es ist ein ori 50er drauf.
Hi,
Ein freund von mir hat mir gestern geschrieben ob ich ihm helfen könnte mit seinem Moped.
Und zwar ist er gefahren als er gemerkt hat das dass Moped immer langsamer wird obwohl er gas gegeben hat. Plötzlich hat es dann im Motor blockiert und er hat dann eine Art mechanisches kreischen gehört. Woraufhin er die Kupplung gezogen hat und das Moped aus gegangen ist. Jetzt geht es nicht mehr an aber Zündfunke ist da, Schalten kann er auch noch und durchklicken geht auch noch. Jedoch meint er, dass er das Gefühl hat das die Kompression leicht runtergegangen ist.
Mein erster Gedanke war ein Klemmer.
Jedoch würde ich gerne mal fragen was eure Gedanken dazu sind ?
Danke schonmal im vor hinaus für eure Hilfe !
nicht dein ernst oder ?
Was würdest du dann empfehlen ?
Okay vielen dank für die ganzen Antworten!
Servus,
Da mein freund demnächst Geburtstag hat wollte ich ihm zum Geburtstag neue Felgen Kaufen.
Jedoch stellt sich mir die Frage wo ich diese am besten Kaufen sollte?
Hat irgendjemand guter bzw. schlechte Erfahrungen mit bestimmten Marken gesammelt ?
Hi, wie ihr es richtig erkannt habt bin ich relativ jung und habe nur den Am Schein. Dazu kommt noch, dass ich sehr klein gebaut bin und nicht wie 15 ausschaue.
Deswegen sollte es schon Legal sein jedoch würde ich gerne relativ gut mit meinen freunden die eine Beta rr50 ohne Drossel fahren mithalten aber ich glaube das wird im lgalem Bereich nicht möglich oder ?
Durch meine suche bin ich auf 5 Zylinder gekommen die in frage kommen würden.
1.https://sachsenmoped.de/Zylinder-Zylin…oe-38-00/50ccm3
2. https://www.ostoase.de/Zylinder-Kolbe…S51-SR50-KR51-2
3. https://www.nf-performance.shop/p/nf-performan…s51-kr51-2-sr50
4. https://rzt.de/Sportzylinder-S51-O39-zahm
5.https://www.langtuning.de/Zylinderkit-S5…t-2-Ring-Kolben
6. Meinen ddr Zylinder schleifen lassen welcher jedoch schon viele Kilometer runter hat und auch schon ein kleines stück fehlt.
Hi,
Ich brauche einen neuen Zylinder welcher ca65 khm laufen soll und auch bissle besser ziehen soll als der DDR Zylinder.
Meine frage also, ich wiege ca.50 kg, und reicht es dann mit einem sm51g oder mit einem NPC Nachbau oder muss ich zu einem Sportzylinder wie den rzt 50ccm zahm greifen ?