Auch ein Rad eingespeicht:
Beiträge von MS50Fahrer
-
-
Hab mir mal wieder was feines aus dem Hause Ronge gegönnt:
Die neue Schaltklaue Racing Ultra

-
Das mit der Bearbeitung weiß ich, hatte ich damals für meinen MTX auch gemacht. Aber alles über 35mm kannst du den Venturieinsatz/Stuffer gleich ganz raus lassen, weil du den dann oben und unten beim Fräsen öffnest.
-
Tante Edit: Warum nur einen 34er Vergaser? Du kannst bei annähernd 100ccm auch auf 36-38 gehen.Bei der CR85 V-Force geht nicht mehr als 34/35er Gaser. Bei der RD350 V-Force sieht das wieder anders aus

-
Nehmt es mir nicht übel, aber bei so einem Moped, wie in dem Zeitungsartikel, ist es doch nur eine Frage der Zeit gewesen, dass so etwas im öffentlichen Straßenverkehr auffällt.
Ist anscheinend den "Wänztern" von heute egal was da für ne Blase dran hängt (wenn es wenigstens an die Originaloptik angelehnt wäre).
Und ja nicht den Protaper vergessen zu verbauen... egal ob S51 oder Schwalbe...
Da brauchen die sich nicht zu wundern, dass die Polizei jetzt hinterher ist. Und die Originaloptik-Fahrer mit "so gut es geht" unauffälligen Tuning der Motortechnik sind ebenso mit im Visier... danke! -
Die dünnen JW Krümmer werden vom Hoffmann exklusiv nur für JW gefertigt! Willst so ein, musst ihn über JW beziehen.
Und leider funzt der AOA2,5 Krümmer nicht an der KR51/2 vom Verbau her....
Schade, wollte neben AOA2 und AOA3 am 85G+ In der Schwalbe mal den AOA2,5 Krümmer probieren. -
Ich weiß, dass je nach Fahrgestellnummer die Dämpferaugenbreiten unterschiedlich sind (die ersten hatten die schmaleren Dämpferaugen). Aber dass es welche nur mit Gas oder nur mit Öl geben soll, glaube ich nicht. Öl möchte immer zur Schmierung drin sein und alle der insgesamt 39Stk. MS50, die ich damals über ca. 10Jahre gekauft hatte, hatten ein Ventil am Zentralfederbein zur Gasauffüllung (von 1997, auch welche der ersten mit Plakettenaufkleber vorn am Lenkkopf, bis 2001).
-
Ich dachte du wolltest die ZT-Gabel in Originaloptik verbauen!? Hatte mich schon auf einen Erfahrungsbericht von dir gefreut.
-
Fahr im 85G+ auch A747, welches seit 12Jahren zu im Schrank stand, letzten Winter waren auch mal -3Grad in der Werkstatt... nichts mit flocken und nach den ersten knapp 200km auf der Uhr mal interessenhalber mit dem Endoskop durch den Auslass... keine Ablagerungen auf Kolben oder im Kopf bei 1:30 gemischt.
-
Ich fahre 24:32 5Gang, 50er Primärritzel und 15:34 Kette. Ich schaffe auch keine 100km/h... werde demnächst mal auf 16:34 wechseln.
Jemand noch nen Tipp zu meiner vorherigen Frage?
-
Hab mal den G85 Originaloptik abgebaut und nen AOA2 dran gebaut (AOA2,5 hat leider vom Winkel für die hintere Befestigung nicht gepasst). Schön Kraft unten raus und geschmeidige (gefühlt etwas zähe) Beschleunigung im Resobereich.
Heute mal einen AOA3 VA montiert und probiert... was soll ich sagen... komplett andere Charakteristik. Übergang zum Resobereich sanfter als der G85 Oringinaloptik und man dreht die Gänge viel weiter als beim AOA2 (obwohl bei Jeffrey's Diagrammen zw. AOA2 und AOA3 nur ca. 500Umdrehungen sein sollen).
Leider läuft der Motor in den unteren Drehzahlen nicht mehr so geschmeidig, wie beim AOA2. Er ruckelt/ verschluckt sich unten rum. Dafür geht aber dann die Post ab
Woran könnte das liegen? Nadel anders hängen? Andere Nadel probieren (verbaut ist die Standard B12 3.Kerbe von oben, Umluftschraube 1,5Umdr. raus, B13 probieren?)?Grüße
Christian -
Die Hubscheiben sind im Durchmesser 4mm größer wie Original, also 88mm. Das bedeutet mein CNC Gehäuse muss noch ausgespindelt werden, was ich aber schon vermutete.
Kenn ich, die gleiche Nacharbeit bei dem PZ-Gehäuse mit 56mm Hub Ronge-Welle

-
Am Ende is es doch egal, da ist ein 85er drauf und es steht auch graviert von unten, das Teil rennt 90 Sachen und der Vergaser besteht den Finger test auch nicht, da machst du dir Gedanken um die Krümmer Mutter? ...Du verstehst mich anscheinend nicht richtig.
Mir geht es darum, was man sieht, wenn man um das Moped herum läuft.
Um die Gravierung zu sehen muss man sich schon komplett auf den Boden legen, da reicht nicht sich mal hin zu hocken.
Und zu deinem Fingertest: Bei der S55/51 mag das ja schnell gehen den Gummi zur Seite drücken und zu testen. Bei der Schwalbe müssen erstmal die zwei Schellen gelöst werden und dann bedarf es noch Kraft (zumindest bei mir) den großen Gummi hinten über den Luftfilteranschluss zu schieben,Wie gesagt, wir gehen jetzt von einer rein optischen Kontrolle aus, wo jemand um das Moped läuft und am Besten gar nicht erst was findet (mal vom Krümmerdurchmesser abgesehen) bevor überhaupt irgendwo der Finger rein gesteckt wird oder sich jemand auf den Boden haut um dein Moped von unten zu begutachten!
-
Was für eine Dichtung hast du verwendet, Füllring oder Flachdichtung?Wie in den vorherigen Beiträgen geschrieben, gar keine. So wie es mir andere Forumsmitglieder, die JW-Kalotte fahren, empfohlen haben. Wie schon geschrieben, hatte ich mich ja gewundert, dass keine dabei war obwohl sonst alles (Befestigungsschraube, Mutter, U-Scheibe usw. für hintere Befestigung) dazu war.
-
Ja, da könntest du recht haben. Bissl viel A747 fürs Einfahren gemischt (ca. 1:30)
Komm noch aus der Generation, als es hieß Tuningmotoren mit 1:25-1:33 einfahren und danach immer mit 1:40 fahren. -
Schau mal genau nach wo das Öl raus läuft.
..Schau dir bitte nochmal die beiden Fotos an. Kann man ja durch drauf klicken ordentlich vergrößern. Bei einem Foto sieht man (zumindest habe ich es beim fotografieren gesehen) wie es oben aus der Kalotte kommt.
-
...
Eine Kalotte ist doch die beste Erfindung, kommt gleich nach dem Rad
Bin ich eigentlich auch deiner Meinung. Hatte hierfür immer die originale Simson Kalotte (passend ausgedreht), lange bevor jeder Tuner seine eigene Kalotte entwickeln musste.
Aber , wie in diesem super neuen Katalog schön hervorgehoben, ist alles mit Federn am Krümmer "tierisch verboten".. egal ob original Krümmer mit original Simson-Kalotte.
-
Nochmal kurz zu meinem ersten Post heute Abend in diesem Thema: Soll nun ein Kupferring unter die JW-Kalotte oder nicht?
Der Krümmer ist jetzt erstmal versüfft... da nützt eine O-RIng und Kolbenring in der Kalotte nichts, wenn es darüber hinaus süfft. -
-
...
DailyStreetD ist Alltag und schaltfaul
...
Vielleicht ist hier ein DailyStreet S noch eine Variante zum Testen !?JW AOA3: wieder nur mit Kalotte...
Den AOA2,5 bietet er mit normaler Krümmermutter an. Muss ich mal einen AOA3 aus vergangenen Tagen, als es dies auch noch mit Krümmermutter gab, aus dem Lager holen.