Beiträge von Henne

    hat zufällig einer 'n bild von dieser mutter die auf das kaputte gewinde kommt? und lieg ich da jetzt richtig dass außer lang keiner sone mutter hat?

    edit:bei mza gibts doch auch eine "Sicherungsschelle f. Krümmermutter Simson" würde die was nützen um die mutter am zylinder zu halten und dass die sich nicht wegvibrieren/drehen kann?

    also ich weiss nicht, die räder dort gefallen mir alle irgendwie nich, bin auch nich so der fan von vollfederrung, und mit 300 euro 'n gutes mtb naja das seh ich bei mir... gangschaltung zerflogen, federung schlägt durch seilzug bremsen ... alles nicht das wahre aber fürs "normale" fahren reicht sowas

    also normal ist das mit dem licht aufjedenfall nicht, wenn ich meine karre an mach gehts licht gleich mit an und das ding hält ihr gas und hab übrigens auch ne schwarze masse aber bloß weil meine alte unrund lief
    aber vielleicht bringen die spulen nich mehr die normale leistung

    naja die 10km/h halten die auch aus, die werden auch stichprobenartig getest und die müssen da bissl was über der norm schon noch halten bloß die versicherung (die du eh nich hast) macht dann nich mehr mit

    ja klar sind die 100 pro genau aber die bei uns in der nähe immer waren die haben bei meinem 50er alle brav ihre 65 angezeigt, und das meinte auch mal ne richtige radarfalle und ein autotacho, vondaher reicht das für mich vollkommen aus

    Moin leute, es gibt doch diese tafeln die anzeigen wie schnell man gefahren ist. gibts da ne seite wo drauf steht wo die gerade stationiert sind? ich bräuchte nämlich mal ne einigermaßen genaue messung ^^

    so nun hab ich gestern die birne gewechselt, den kontakt eing estellt, die fahne nochmals gebogen und das stromkabel zum bremslicht gewechselt und ich muss fest stellen, es geht einfach nich, also quasi wie bei bernd^^
    aber ich hatte mal das stromkabel vom rück licht als kabel fürs bremslicht genommen das ging, ddrauf hin hab ich eben ein neues kabel gelegt das ging ncih also wieder das vom rücklicht dran ging auch ncih an der lanpme gewacklet ging, so nun wieder das neue dran gewackelt geht nicht, aber kontakt von lampe zu den kontakten besteht, ich verstes nicht, naja mal gucken

    achso ja ,die kontaktfahne hab ich auch schon nachgebogen, das kann ich also auch ausschließen, du meisnt also das mit der schraube dort wo das massekabeldran kommt also vor dem zughebel doer? weil wo anders ist bei mir nix zum eisntellen, bei nem kumpel mit ner 12v da ist am fußhebel glaube noch was zum einstellen

    MOin Leute, ich hab wie ihr so gerne sagt erst die suche benutzt aber echt nicht das problem gefunden was ich hab, also:
    Bevor ich meine Hinterradbremse gestern eingestellt hab, ging das Licht noch. Ich war fertig und will gucken wann es angeht nur leider ging es gar nicht erst an ... naja ich den Deckel abgenommen und nehm' die Birne raus udn guck ob alles ok ist, isses soweit auch, das Kontaktblecht berührt auch unten den kontakt. So nochmal probiert - geht wieder nciht, nochmal geguckt ob alle kabel dran sind, sinds auch nur es will einfach nich gehen, kann das ein kabelbruch sein? aber die kabel wurden doch eigentlich nicht bewegt oder geknickt oder sonst was ... oder was bleiben noch für möglichkeiten offen die es sein könnten?
    alles zum möp in der sig ;)

    hmm naja also optsich ist das wie ich finde mit der maske und allem keine meisterleistung von suhl (der dumme wessi hats voll versaut, nichts gegen leuten aus dem westlichen teil der republik, aber der war echt kein großhirn) naja und selten... ich weiss nich bei uns fahren bestimmt 4 solcher dinger rum und wir sind wahrlich keine weltmetropole ... mach was drauß

    um das olle thema nochmal aufzuwühlen, muss beim zzp eigentlich was verändert werden wenn man vorher nen 50er und jetzt nen 60er hat? weil die karre geht immer erst so nach dem (mindestens) 5. tritt an :(