Beiträge von Hariiibo

    Re: Moped richtig saubermachen

    servs

    gutes thema vorallen dingen wie bekommt ihr die aluteile vom motor sauber? wenn 20 jahre nichts daran gemacht wurde. (der krümmer der die vordere motorfront gezeichnet hat, ein undichter vergaser den oberen teil vom motor versaut hat und den rest, vom ungepflegten behandeln der zich vorbesitzer.

    mfg

    Re: Verbrauch Simson S 51 B 2-4

    die nadel ist das was am gasbowdenzug hängt wenn du ihn rausschraubst, soll original in der 3 kerbe (von unten, spitze gezählt) hängen, dazu mußt du die feder zurückziehen und den bowden knubbel aus dem schieber ziehen aber pass beim einbauen wieder auf das alles schon ineinander gebt und die nadel nicht verbiegen.

    die HD ist unten im vergaser, dazu mußt du die 2 schrauben lösen, kessel runter und dann sitz sie in der mitte, kannst die zahl dann lesen, beim zusammmen schrauben auf denn kleinen bolzen achten der den schwimmer hält, das er ganz versteckt ist.

    mfg und schreib bei fragen versuchen klar zu helfen

    Re: Verbrauch Simson S 51 B 2-4

    ne ne für meine kumpels und kunden gibt es nur das beste, was hält was es verspricht und sich langfristig bewährt,
    und solang man es noch bekommt.

    aber zurück zum thema

    manneS soll hat mal probieren und dann schreiben ob sich was geändert hat.

    mfg

    Re: Verbrauch Simson S 51 B 2-4

    servs

    jungs vorsicht mit der rehbraunen kerze, danach kann man sich erst nach langem fahren orientieren.
    hab gestern bei nem kunden (fährt SR 50 Bj 88, mit nem 5.schliff) die HD von 74 auf 80 gewechselt, sie war zwar rehbraun aber zog nicht mehr so gut, nach dem wechsel lief sie besser laut besitzer und nach paar probe runden war die kerze immer noch gleich.
    wie gesagt mannes du musst mal dein vergaser ausbauen, reinigen und nach der HD schauen und wenn dann ne kleinere probieren, denn sie läuft ja laut deiner aussage zu fett.

    mfg

    Re: Interessanter Umbau!!!

    servs

    ich finde den umbau nicht schlecht und jeder, aber auch jeder umbau der dann auch funktiorniert und gelungen ist, ist eine beachtung wert.

    die schutzbleche erinnern mich an ne Indian also klasse!!!

    mfg

    Re: Simme muss lauter werden

    Zitat von enrico320i

    Coladose :)) ich bin Raus...

    ich men probieren geht über studieren ne, schaden kann es ja wohl echt nicht.

    und ob es dann scheiße klingt und nichts bringt möchte ich dann vom simmeteufel lesen oder hast du es schon mal probiert enrico?

    Re: Simme muss lauter werden

    Servs

    die zigarrenflöte klingt nicht schlecht aber bekommt man so was heute noch?
    ansonsten probier mal ne leere coladose mit nem 16mm loch im boden, (hab ich schon oft hier im forum vorgeschlagen) würde mich auch so interesieren ob du einen leistungsverlust bei deiner halbautomatik mit dem umbau merkst.
    resultat dann einfach mal schreiben, wäre dir sehr dankbar für deine erfahrung.

    mfg

    Re: Speedway Simson UPDATE 08.06 Video Training

    servs wolfgang

    ich weiß die rennen bei euch sind spitze und nur schade das hier bei uns in der nähe keinerlei simsonspeedwayrennen statt finden.

    die rennen in wolfslake waren natürlich auch erste sahne auf ner richtigen speedwaystrecke!!!

    aber alle fans und organisatoren egal ob hier oder da waren klasse, hilfsbereit und immer am gedanken austausch mit einem.

    ich bin am 19.7. in zwickau am treffen vielleicht ihr ja auch.
    das treffen auf der augustusburg ist immer im februar oder?
    kannst ja auch auf mein PN schreiben und ich schau ob ich zeit habe.

    mfg

    Re: Speedway Simson UPDATE 08.06 Video Training

    Servs Wolfgang

    ich war 2002 (3.10) damals in rappertsweiler (4.platz) und hatte natürlich eine einladung nach vogt und baindt/sulpach aber ich wohne in der nähe von annaberg-bucholz (sachsen) und wäre gern dabei, doch familie geht hier nun mal vor hobby bei der entfernung.
    aber vielen dank für die einladung und die korrekte erklärung.

    mfg

    Re: 5 gang?

    servs

    5 gang getriebe einfach klasse, ich hab auch eins und bereue keinen cent, den wie schon erwähnt liegen die gänge enger beieinander und der sprung vom 1. in den 2. ist weg, außerdem ist das ein anderes, besseres und viel schöneres fahren.

    kann es nur empfehlen!

    wo willst du es denn kaufen?

    Re: Speedway Simson UPDATE 08.06 Video Training

    dann ist die regel entweder falsch geschrieben oder sie wird falsch interpretiert?

    ich lese daraus das 50ccm erlaubt sind (nicht mehr) und aus denen darf man 10% leistung steigern, nicht 50ccm + 10%, was für einen sinn ergibt den dann der rest des satzes?

    und 5 kanäle ergeben nun mal mehr als 10%.
    und gaudi hat es und macht es so oder so!

    Re: Speedway Simson UPDATE 08.06 Video Training

    servs bomberpilot

    nur mal so ne frage wieviel leistungssteigerung hast du jetzt?

    denn ich hab hier ne alte teilnahme bestätigung von 2002 (gültig 5 jahre) und da ist beschrieben

    " es dürfen 50ccm + max. 10% antriebsleistung mit einem 2 takt verbrennungsmotor gefahren werden."

    mit 5 kanal dürfte das weit überschritten sein!!!

    oder haben sich die technischen bestimmungen geändert oder fahrt ihr gegen die diese regel?

    ich frage nur wegen der fairnis halber.

    mfg

    Re: Trommelbremse verbessern

    Servs

    ich hab heute meinen nocken um 1mm abgefeilt und wieder verbaut und die bremsleistung ist wirklich besser geworden, nur schleift die bremse jetzt ein wenig aber das weil ich sie schon ziemlich straff, also so eingestellt habe das bei der geringsten betätigung greift.


    mfg und SUPER TIP !!!

    Re: Luftproblem mit 19er Gaser

    Servs

    hast du schon mal die HD kleiner ausprobiert?
    ich hab bei meinem 19 und luftfilter umbau die HD auch um 5 (80 statt 85) kleiner nehmen müssen als vom tuner vorgeschrieben und läuft sehr gut mit rehbrauner kerze.

    mfg

    Re: Zündkerze

    servs

    ich weiß ja nicht wie manche hier vergaser einstellen?
    aber mit der nadel stellt man den teillastbereich ein, d.h. wie der motor aus dem standgas hoch dreht!!!

    mit deiner hellen kerze mußt du deine hauptdüse größer wählen, und wenn das geschehen ist kontrolierst du wie sie hoch dreht (das stellt man mit der nadelstellung ein) zum schluß den leerlauf d.h. gemischschraube rein oder raus drehen und da wo der motor am besten läuft stellung belassen und schieber runter drehen so das sie gerade noch läuft, dann alles kontrolieren und fertig.

    mfg