Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Nein, ich kenne keinen.
Zepernick-nähe Bernau bei Berlin
Ja werde morgen bei Tageslicht ein Foto machen.
Plan ist es schon meiner Meinung nach, aber es geht einfach nicht zusammen.....
MfG
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Nein, ich kenne keinen.
Zepernick-nähe Bernau bei Berlin
Ja werde morgen bei Tageslicht ein Foto machen.
Plan ist es schon meiner Meinung nach, aber es geht einfach nicht zusammen.....
MfG
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Danke für die schnelle und genaue Antwort!
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Sofort raus und ran an die Buletten ![]()
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
So Update:
-Zylinderkopf sitz immer noch nicht.
-Kerzenbild nach gestriger Fahrt gecheckt-Tiefschwarz.
-Sprang selbst mit Anschieben heute nicht mehr an.
-Nach paar Kicks Flecken unter dem Vergaser.
Langsam verzweifle ich. Anstatt besser wird es immer schlechter.
MfG Willi
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Sicher nicht, da ich schon mal knapp 60 gefahren bin ![]()
MfG
Ps: jetzt sofort nochmal Zylinder neu verschrauben ![]()
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
To do list:
-Zylinder nochmal verschrauben
- Vergaser, bzw. Schwimmer einstellen (Pack ich glaube ich nicht)
-Auspuff überprüfen
Denkt ihr das so 20 Km/h verloren gehen?
Danke schonmal an alle ![]()
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Mh hab mal irgendwo gelesen das, wenn der Auspuff sifft, der mal ausgebrannt werden muss. Nur ich hab keinen Plan wie. Und das das Öl zu einem Leistungsverlust führen kann.
Danke
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Nein, das Problem ist nicht der Vergaser. In erster Linie geht es mir den Spalt zwischen zylinderkopf und Zylinder. Der sollte da eigentlich nicht sein oder? Zwischen Vergaser und Zylinder habe ich ne neue Dichtung drinn.
Danke schön ![]()
Re: Leistungsabfall und andere Disaster.
Zündfunke kommt einwandfrei-hab auch ne neue drinn. Ja und Farbe ist so wie eine neue halt aussieht ![]()
Wo bekommt man so eine Paste her? Und diese Paste dann einfach dazwischen schmieren?
Ich werde Morgen bei Tageslicht mal ein Foto von dem Spalt machen. Eventuell hilft euch das bisschen weiter.
Vielen Dank Florian ![]()
Hallo liebe Simson-Fahrer und Fahrerinnen,
Alles begann an meinem 18 Geburtstag. Ich bekam eine Simson s51 B(2) electronic geschenkt. Am nächsten Tag natürlich gleich erstmal los. Sprang beim ersten Kick nach 1 Jähriger Standzeit an und fuhr super. Natürlich sind gleich paar Freunde gefahren-am 2ten Tag abgesoffen und nicht mehr angesprungen. Ein bekannter meiner Mutter war während ich in der Schule war bei uns und hat sich den Vergaser mal angeschaut und etwas rumgespielt. Ergo sprang sofort wieder an und konnte fahren. Also sofort auf das Möp und los. Zwei Strassen weiter beim hochschalten in den dritten Gang verliert der Motor plötzlich an Leistung und geht aus. Zu hause angekommen natürlich als totaler Anfänger bisschen rumgeschraubt. Zündkerze war nass. Dann kam der Fehler. Ich hab den Zylinder auseinandergenommen und beim zusammenbauen ging ein Kolbenring kaputt. Ich also alles bestellt und mich belesen. Als alles ankam neue Fussdichtung rein sowie Kolbenringe gewechselt. Dieses Wochenende habe ich mit meinem Opa den Vergaser sauber gemacht und neu eingestellt etc., nachdem sie beim Anschieben angesprungen ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Wenn sie kalt ist braucht man ca. 10-12 Kicks damit sie anspringt. Danach muss man das Gas erstmal ein paar Mal richtig hochdrehen, sonst ruckelt sie extrem krass beim Fahren, egal welcher Gang. Das nächste Problem ist die Leistung. Ich komme nur noch auf maximal 40 Km/h.
Grade ebend habe ich einen ziemlichen Schlitz zwischen Zylinderkopf und Zylinder gefunden. Vorne (beim Krümmer) sieht man auch zwei schwarze, kleine Rinnsale dazwischen hervorkommen (getrocknet). Das nächste ist, dass der Auspuff süfft. Auch da sieht man ein Rinnsal herauskommen. Ich habe versucht ihn auszubrennen, aber hab es nicht hinbekommen.
Zusätzlich sieht man unter dem Vergaser nach einiger Fahrt ein paar kleine Benzinlachen (Dichtung erneuert und fest zugeschraubt).
Das war erstmal mein Problemchen ![]()
Ich hoffe ich konnte mit einer ausführlichen Beschreibung den Profis die Ferndiagnose erleichtern ![]()
Ps: Mein Verständnis hat sich seit dem schon sehr verbessert was die Simme angeht, nun bin ich aber überfragt.
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Vielen Dank schon im Vorraus!
Willi