Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Wo kommt Ihr her ?

Ich bin im Osten Deutschlands geboren und wohne auch jetzt dort .
38
75%
Ich bin im Osten Deutschlands geboren und wohne jetzt im Westen Deutschlands.
3
6%
Ich bin im Westen Deutschlands geboren und wohne jetzt im Osten Deutschlands .
1
2%
Ich bin im Westen Deutschlands geboren und wohne auch jetzt dort .
9
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RenaeRacer
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2980
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 494
x 891

Re: Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

#11 Beitrag von RenaeRacer » 18 Dez 2017, 08:27

DDR-Kind und sogar noch kurz Jungpionier mit blauem Halstuch.
Gebürtig im brandenburgischen Landkreis-Oder-Spree (LOS) in Beeskow, was ich heute noch als meine Heimat bezeichne. Auch Eltern, Schwiegereltern, Freunde und meine Werkstatt ziehen mich regelmäßig an den Wochenenden aus meiner Wohnung in Berlin, die ich/wir seit 2008 aus beruflichen Gründen bezogen haben.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4450
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 32
x 216

Re: Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

#12 Beitrag von ckich » 18 Dez 2017, 10:40

schwalben-toby hat geschrieben:
17 Dez 2017, 20:28
Is ja durchaus Potenzial da das man sich zum MZA Suhl Treffen mal treffen könnte :P
Suhl liegt ca. 65km westlich von mir.
Meinerseits spricht nix dagegen, aber bestellt besseres Wetter als diese und letztes Jahr da war
oder zum Treffen im Wittgendorf ca. 17km von mir, https://www.youtube.com/watch?v=2-A9GRBqGeg
da hat es auch immer mit dem Wetter gepasst.

Jungpionier mit blauem und roten Halstuch, FDJ-ler mit FDJ-Hemd und Ausweis, Wehrlager alles mit gemacht wie sich das für DDR-Kind gehört.
In Thüringen ca. 40km von der Grenze zur BRD geboren und trotz der nähe zur Grenze, nie abgehauen.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12738
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 96
x 150

Re: Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

#13 Beitrag von callecalle » 18 Dez 2017, 10:59

Ebenfalls Halstuchträger, die blaue Bluse wäre ein Jahr später gekommen.

Beruflich/private Zeiten in Berlin und Hannover, aber in der Heimat (Altmark) is es doch am schönsten...
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1429
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1074
x 237
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

#14 Beitrag von Björn Heinze » 18 Dez 2017, 11:22

ckich hat geschrieben:
18 Dez 2017, 10:40
schwalben-toby hat geschrieben:
17 Dez 2017, 20:28
Is ja durchaus Potenzial da das man sich zum MZA Suhl Treffen mal treffen könnte :P
Suhl liegt ca. 65km westlich von mir.
Meinerseits spricht nix dagegen, aber bestellt besseres Wetter als diese und letztes Jahr da war
oder zum Treffen im Wittgendorf ca. 17km von mir, https://www.youtube.com/watch?v=2-A9GRBqGeg
da hat es auch immer mit dem Wetter gepasst.

Jungpionier mit blauem und roten Halstuch, FDJ-ler mit FDJ-Hemd und Ausweis, Wehrlager alles mit gemacht wie sich das für DDR-Kind gehört.
In Thüringen ca. 40km von der Grenze zur BRD geboren und trotz der nähe zur Grenze, nie abgehauen.

Mit rotem Halstuch warst du ein Thälmann-Pionier :sorry: (Jedenfalls wenn du nach 1973 ein rotes Halstuch getragen hast)
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4450
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 32
x 216

Re: Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

#15 Beitrag von ckich » 18 Dez 2017, 14:26

Björn richtig, wo du es sagst, rotes war Thälmann-Pionier, war man das nicht quasi Automatisch ab der 4.Klasse ?
Lang ist es her.
Wehrlager war das Ferienlager in Meura, das ist 5km vom Wittgendorf weg. Traurig wenn man Heute so die "Reste" davon sieht. :(
0 x

Antworten