Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
staynatty
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 455
Registriert: 13 Jan 2020, 22:39
x 3
x 108

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6031 Beitrag von staynatty » 22 Mai 2020, 01:45

Hechtiver hat geschrieben:Gestern Abend noch den Kabelbaum und die alte Zündung aus der S51 ausgebaut und die Powerdynamo eingesetzt.
Sorry, aber die lässt sich ja mal total beschissen montieren, weil der Stator keine Nut mehr hat. Hab den Stator vier mal wieder runtergemacht, weil er sich beim festziehen jedes mal verdreht hat, war schon kurz davor den Auspuff abzubauen....

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Warum nicht einfach die Grundplatte passend drehen? Abblitzen muss man doch so oder so.

Genau Treffen ist ohne nute doch so gut wie unmöglich und auch nicht nötig weil man die Zündung halt eh einstellt / abblitzt
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 558
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 46

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6032 Beitrag von Hechtiver » 22 Mai 2020, 08:04

staynatty hat geschrieben:
Hechtiver hat geschrieben:Gestern Abend noch den Kabelbaum und die alte Zündung aus der S51 ausgebaut und die Powerdynamo eingesetzt.
Sorry, aber die lässt sich ja mal total beschissen montieren, weil der Stator keine Nut mehr hat. Hab den Stator vier mal wieder runtergemacht, weil er sich beim festziehen jedes mal verdreht hat, war schon kurz davor den Auspuff abzubauen....

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Warum nicht einfach die Grundplatte passend drehen? Abblitzen muss man doch so oder so.

Genau Treffen ist ohne nute doch so gut wie unmöglich und auch nicht nötig weil man die Zündung halt eh einstellt / abblitzt
Ich hab bis jetzt keine einzige abgeblitzt und die laufen alle tadellos. Ich wüsste weder wie man abblitzt, noch hätte ich so ein Gerät.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

1 x

Cruiserefi
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 177
Registriert: 21 Nov 2019, 23:10
x 6
x 6

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6033 Beitrag von Cruiserefi » 22 Mai 2020, 08:17

Dann schau bei YouTube die Videos von @staynatty an da ist es sehr gut beschrieben. Und wenn du schreibst woher du kommst wird sich sicher jemand finden der dabei hilft.
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 558
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 46

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6034 Beitrag von Hechtiver » 22 Mai 2020, 09:57

Cruiserefi hat geschrieben:Dann schau bei YouTube die Videos von @staynatty an da ist es sehr gut beschrieben. Und wenn du schreibst woher du kommst wird sich sicher jemand finden der dabei hilft.
Super Video, leicht zu verstehen! Werde mir da wohl doch mal ein Abblitzgerät besorgen. Hatte alles bloß mit Zünduhr eingestellt. An geht sie ja auch super und sofort....

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 558
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 46

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6035 Beitrag von Hechtiver » 22 Mai 2020, 12:37

Probleme sind ja bekanntlich dazu da und sich zu vermehren, wenn man nicht hinsieht.

Also Zündung lässt sich an und ausschalten, nachdem ich eure Ratschläge umgesetzt habe. Danke!


Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk


0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 558
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 46

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6036 Beitrag von Hechtiver » 22 Mai 2020, 17:32

Bräuchte nochmal etwas Hilfe.
Das Licht geht nicht, weder vorn noch hinten. Durchgang hab ich geprüft, da geht alles.
Rücklicht und Vorderlampe hab ich auf 56 geklemmt, Hupe und Blinker und Plus der Batterie auf 15/51. Masse ist auf 31.Bremslicht auf den Dreipoligen. Moped geht an und Hupe hupt. Blinker muss ich noch klemmen.
Das Blaue von der Zündspule der Powerdynamo geht durch nen Schalter auf Masse.

Und nu... ?

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk


Bild
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5617
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 1033
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6037 Beitrag von DMT Racing » 23 Mai 2020, 13:36

Donnerstag gings endlich mal los, Technik prüfen in Ampfing, ganz ganz im Süden von Deutschland. Die Pitbikes mit ihren 150-250ccm hatten leider das Nachsehen.. Bild

BildBild
3 x

DeLuXeOsSi
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 369
Registriert: 16 Jun 2015, 18:04
Wohnort: Schlegel
x 531
x 230

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6038 Beitrag von DeLuXeOsSi » 26 Mai 2020, 12:57

Nicht heute gemacht, sondern letztens. Ansaug"system" für den neuen Sprintmotor. Cfk Ansaugtrichter, 38er China airstriker, Selbst gegossener Ansaugstutzen (+RD350 Vforce4)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 x

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 856
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 98

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6039 Beitrag von Icybear » 26 Mai 2020, 13:53

Respekt!! sieht grob aus das modul.
1 x

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1784
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 243
x 593
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6040 Beitrag von Mr.Eyeballz » 26 Mai 2020, 21:44

Nachdem ich mittlerweile 8 Simsonfelgen mit VA Speiche eingespeicht hab, hab ich heut das erste Mal ein 28" Rad von meinem Retro-Rennrad eingespeicht. Je öfter man das macht umso einfacher gehts irgendwie, oder anders ausgedrückt:"Man wächst an seinen Aufgaben." Zumindest hab ich die Speichen in 20 Min neberm Grill beim Würscht rumdrehn eingezogen 🤣

Es lief nach dem gleichmässigen Anziehen nach Gefühl schon fast Rund, erstaunlich. Auf Hochdeutsch sagt man bei uns: Die voluminöse Expansion substraler Produkte steht in reziproker Proportion zum Intellekt des agrarökonomischen Produzenten. Oder anders ausgedrückt: "Die dümmsten Bauern ham die dicksten Kartoffel."
IMG_20200526_193101.jpg
Gruss Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste