Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
chris619
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6069
Registriert: 12 Feb 2008, 20:07
x 17

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4571 Beitrag von chris619 » 06 Mär 2021, 15:11

Spontan einen IWL Troll als Scheunenfund. Leider nicht vollständig, dafür günstig. BildBildBild

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Bild
S51 B2-4
S51 B1-4/Enduro
SR 4-2
Simson-Kettcar
MZ ES 125

VW Tiguan

Rockebilly
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 28

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4572 Beitrag von Rockebilly » 07 Apr 2021, 23:57

C19D0E3D-13CC-4FF5-9BF7-68B6E240E10D.jpeg
Hey so hab ich mit meiner TS auch angefangen.

2006 hab ich die aus ner Scheune in der Eifel rausgeholt.

Aktuell wohnt sie seid Mai 2020 in der Wohnung wegen der Pandemie Kacke zum weiter verfeinern...( Knieblecheträger am schweißen zum vorbereiten für den Galvaniker.... und so Zeugs^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 254
x 610
Kontaktdaten:

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4573 Beitrag von Mr.Eyeballz » 08 Apr 2021, 19:58

Schaut toll aus die TS, welche Vorderradbremse hasten da drin? Honda Duplex? Ich hab aktuell für meine ne Jawa 350 Duplex hier liegen, die prima in die Original Nabe passt. Ich muss aber auch das Rad drehen um auflaufende Backen zu haben.

Bei mir gab es gestern einen Mikuni VM32-33 aus dem Kleinanzeigen für meine ES 250/2. Aktuell werkelt dort ein 28er Mikuni aus der Yamaha RD drin, doch mit der Motorüberholung werden paar weiter kleine Optimierungen Einzug erhalten. Natürlich alles optisch neutral.

Rockebilly
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 28

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4574 Beitrag von Rockebilly » 10 Apr 2021, 14:11

Jeep ist ne 180 mm Dublex von Honda. Größerer Vergaser tut jeder 250/300 ccm Emmerich gut. Da muss sie nicht mal getunt sein für. Gerade untenrum kommt dann mehr . Meine läuft mit 34 mm bissel optimiert. Gerade mit dem in Edelstahl neuaufgebauten Langauspuff.

Band von 2000 bis 6000 absolut fahrbar. Meistens plätscher ich mit so 2500—5000 durchs Mittelgebirge✌️😏

Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1157
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
Wohnort: Dresden
x 3
x 24

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4575 Beitrag von Dor Manni » 11 Apr 2021, 15:32

Fürs kalte Wetter früh mal paar Stiefel gegönnt. Das es ni mehr in die Hose rein zieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 254
x 610
Kontaktdaten:

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4576 Beitrag von Mr.Eyeballz » 11 Apr 2021, 17:39

Rockebilly hat geschrieben: 10 Apr 2021, 14:11 Jeep ist ne 180 mm Dublex von Honda. Größerer Vergaser tut jeder 250/300 ccm Emmerich gut. Da muss sie nicht mal getunt sein für. Gerade untenrum kommt dann mehr . Meine läuft mit 34 mm bissel optimiert. Gerade mit dem in Edelstahl neuaufgebauten Langauspuff.

Band von 2000 bis 6000 absolut fahrbar. Meistens plätscher ich mit so 2500—5000 durchs Mittelgebirge✌️😏
Auspuff bräucht ich auch mal nen hübscheren, aber keinen neuen, ne gewisse Patina soll ja bleiben. Bin gerade im MZ Forum über dein Bild gestolpert und dachte, schau mal die MZ kennste doch :-)

Rockebilly
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 28

Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

#4577 Beitrag von Rockebilly » 12 Apr 2021, 16:08

Ach neu ist relativ in dem Fall. Das Innenleben ist ja der Andreas Lang Auspuff von 2009. Ich hab nur den langen geschlossenen Gegenkonus mit Bohrungen nach Vorbild des Simson Auspuff versehen..( Jeep auch ich habe den Bönsch gelesen😁 ) hier bissel verlängert und da genommem. Zum Schluss das ganze in Edelstahl neu aufbauen lassen.

Das läuft sowas von entspannt im Mittelgebirge. Herrlich😏

Simson war meiner persönlichen Meinung was Auspuff Entwicklung angeht immer MZ überlegen bei moderaten Drehzahlen. Also wenn du den Auspuff im Blick hast bei deiner Emme und beim gleichen Durchmesser bleiben möchtest.....( langer gelochter Gegenkonus rein, kurzes Mz Küchensieb raus^^....)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste