Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Rockebilly
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 28

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6591 Beitrag von Rockebilly »

Zusammen und schaltet tadellos….Gott sei Dank….Kupplung auch zusammen mit den S–50 Kupplungsfedern.( ein Fick hoch drei :strange: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 885
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 183

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6592 Beitrag von Hubraumsuchti »

Die 250er MZ Motoren macht mein Vater immer aber der musste da in 40 Jahren noch keine neuen Federn rein machen

Rockebilly
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 17 Sep 2016, 16:26
x 28

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6593 Beitrag von Rockebilly »

Naja wenn man bissel Wumms einbaut ist's schon ganz gut mit den Federn. Die Kupplung sieht auch nicht ssooo Original aus...😏

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1130
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 123

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6594 Beitrag von Icybear »

Bild

Rzt zylinderkopf im etz design..

Zur kühlung kann ich noch nichts sagen aber es ist echt viel material vorhanden. Allerdings find ich das die brennraumkuppel roh mit 19mm ganzschön tief ist. Da kanns passieren das man eine rippe verliert beim bearbeiten.

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14674
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 297
x 472

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6595 Beitrag von callecalle »

Auf den ersten Blick schauts aus als wäre ein Fremzylinder adaptiert, ohne Zylinderkopf. Mit verlängerten Rippen sieht es sicher besser aus...

Rennopa
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2090
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 69
x 435

Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6596 Beitrag von Rennopa »

Wieviel ccm krönt dieser Kopf ? Bei mir sollte er mal auf 60ccm , das hat leider nicht geklappt . Ist wohl eher ab 85ccm geeignet .Ich hatte damals die Rippen bis auf 1 cm Überstand zu den originalen Zylinderrippen eingekürzt .

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1130
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 123

Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

#6597 Beitrag von Icybear »

83ccm. Hab es leider versäumt roh den kuppeldurchmesser zu messen

Der zylinder sieht echt mickrig unter dem fetten kopf aus aber hier zählt die leistung und nicht die optik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste