3D-Modell vom Moped

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marvin
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2611
Registriert: 24 Dez 2003, 01:12
x 2
x 3

Re: 3D-Modell vom Moped

#21 Beitrag von Marvin » 20 Mär 2018, 12:44

aber einfach drauf los und jeder macht wird definitiv auch nichts
Was genau macht dir da Sorgen?
Jeder bastelt so genau wie er kann.
Und vielleicht kommt irgendwann ein anderer und setzt sich nochmal ran und macht alles noch etwas detaillierter usw. und sofort.

Maßstab 1:1 und solid im Austauschformat.
Mehr würde ich nicht festlegen.

Erstmal schauen, wie gut das hier geht.

Einfach laufen lassen.
1 x

Benutzeravatar
Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 646
Registriert: 06 Mär 2010, 13:24
x 44
x 24

Re: 3D-Modell vom Moped

#22 Beitrag von Ritto » 20 Mär 2018, 20:39

Ich hab mal eine Checkliste mit ein paar Teilen erstellt, die mir so als erstes in den Sinn kommen, damit man optisch etwas erkennen kann :P Die Liste kann dann natürlich erweitert werden.
Die Checkliste und eine Step Datei vom Hauptrahmen findet ihr im Google Drive Ordner: https://drive.google.com/open?id=1rbfMu ... 67y7ueWADH

Wer daran mitarbeiten möchte oder schon fertige Step dateien hat,, schreibt mir bitte eine PN. Ich pflege die Dateien dann im Drive Ordner ein, sodass die sich jeder ziehen kann.
Damit dann auch nichts doppelt gemacht wird, auch einfach bescheid geben, in der Checkliste werde ich eintragen wer an was arbeitet.

Es werden am Anfang vielleicht viele sein die mitmischen wollen, aber ich denke nach einer Weile bleibt eine solide kleine Gruppe, die auch mal das ein oder andere Teil dann auch Detailierter konstruiert.
Wenn mir das alles zu viel wird, werd ich dann bestimmten Mitwirkenden entsprechende Berechtigungen geben, um die Liste und den Ordner auch aktuell halten zu können.
Man könnte eventuell ja auch zur Absprache und Datenaustausch eine Whatsappgruppe erstellen.

Als Ziel des ganzen schlag ich vor, dass man ein 3D-Modell als Basis hat, bei dem man seine Umbauideen visualisieren kann. Vom Umlackieren oder verschiedene Farbkombinationen bis zu Totalumbauten. Quasi ein Simson-Tuningwerkstatt 3D Pro, wenn man mit einem gängigen 3D-CAD Programm umgehen kann :P
0 x

Benutzeravatar
HansHammer95
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2015, 19:43
Wohnort: Altmark
x 74
x 8

Re: 3D-Modell vom Moped

#23 Beitrag von HansHammer95 » 20 Mär 2018, 22:55

Ich hätte noch eine Kastenschwinge als Cad-Modell in Original abmaßen und verlängert.
Wenn Interesse besteht lasse ich sie dir gerne zukommen.
Kastenschwinge.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
ossis60
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 11 Jul 2013, 12:58
Wohnort: Harz
x 1
x 6

Re: 3D-Modell vom Moped

#24 Beitrag von ossis60 » 27 Jul 2018, 12:59

Ich könnte, wenn sich hier wirklich was ergibt einen S51 Motor, der mir als Platzhalter in meinem Bierkistenkart diente zur Verfügung stellen. Natürlich nicht hunderprozentig durchkonstruiert aber ein Anfang.
Ich würde auch meine Auspuffvorlagen aus dem Video von 2013 zur Verfügung stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=JoAa7xKTjFI
0 x

Antworten