50ccm Langstreckenrennen 2018

Treffen, Touren u.s.w.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
YYYYY
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 43
x 175

Re: 50ccm Langstreckenrennen 2018

#21 Beitragvon YYYYY » 07 Nov 2017, 20:32

Bei Textilkombis muss alles individuell einzeln auf Tauglichkeit und Zulässigkeit geprüft werden, eine Lederkombi ist sofort und immer erkennbar.
Das entlastet deutlich in der Organisation. Da einfach immer aus 10 Meter per Sichtprüfung festgestellt wird, dass die Kleidung passt.

Und bitte: Alle die hier Rennen fahren erzählen euch aus Erfahrung, dass die Lederkombi auch bei 50 ccm ihre Daseinsberechtigung hat. Vertraut darauf.
Eure Haut und Knochen sind nicht so einfach nachkaufbar.
Das ist kein Dorfacker-Rennen, sondern eine ambitionierte Hobby-Rennsportveranstaltung mit deutlichem finanziellen Aufwand. Als Organisator würde ich mir da auch nicht die Blöße geben, wenn sich da einer mit Textilkombi zerlegt.
Das würde von Nachlässigkeit zeugen und bei den Sponsoren keinen guten Eindruck machen. Und das wiederrum würde Folgerennen stark beeinträchtigen.

Zu guter letzt: Freut euch einfach, dass wieder so ein geiles Event stattfindet und lasst es nicht an den Sicherheitsvorschriften scheitern. Das ist auch zu eurem Vorteil.
Ihr zahlt mit einem Obolusbeitrag für ein absolutes Wahnsinnsrennen, da sind ein Fuffi für eine gebrauchte Kombi voll in Ordnung.
1 x

der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
x 85
x 145

#22 Beitragvon der_Sandro » 08 Nov 2017, 21:54

simsonfreak hat geschrieben:Eine gute Rennkombi hat übrigens deutlich mehr Protektoren als eine handelsübliche Textilkombi. Zudem kann man die dort meistens sogar gegen hochwertigere Schutzstufen austauschen.

Ist zwar gerade nicht sehr hilfreich aber das kann ich so nicht bestätigen.
In meiner Textilkombi sind mehr und bessere Protektoren als in den günstigsten Lederteilen von ebay und co.
Ebenso kann ich in der Textil die Protektoren alle austauschen und ich hab 2 Leder Jacken und eine Hose wo das nicht möglich ist.

Fazit ist für mich so sind die Regeln akzeptieren oder man kann eben nicht mitfahren.
Eine lederkombi schadet nicht und zum zerhuren auf der Strecke reicht auch eine günstige.
0 x

DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 330

#23 Beitragvon DMT Racing » 10 Nov 2017, 09:34

Wenn ich meine Schrammen an der Kombi anschau, dann möchte ich nicht wissen, wie die auf meiner Haut ausgesehen hätten, wenn ich Textil angehabt hätte. Beim Kollegen waren die Knie nach 10m rutschen durch.
In Cheb bin ich auf der Start Ziel in diese schöne Unebenheit herein gefahren und bin runter vom Moped und auf dem Teer dahin, bei ca. 70kmh. Der Kombi sieht man es an, aber ich bin aufgestanden und weiter gefahren.
0 x

Zurück zu „Termine“