Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

Treffen, Touren u.s.w.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
x 7
x 18

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#81 Beitrag von Herr Ingenieur » 01 Nov 2018, 15:43

Deshalb hoffe ich hier ja auf rege Beteiligung. Ich denke, dass es im Interesse aller Veranstalter ist, da dadurch eventuell auch mehr Leute dran teilnehmen. Über das Punktesystem hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, die ich dann mal ausführen werde, wenn ich fertig bin mit denken :crazy:

Wir könnten auf jedenfall schon Schwedt und Bernau einplanen und auch den Harzring eventuell. Da müssen wir dann nochmal mit den Sprintrennorganisatoren reden. Aber ich denke, dass es auch für den Harzring attraktiv sein wird. Dieses Jahr hat es mit der Startanlage ja schon ganz gut geklappt. Bis auf ein paar Skeptiker, die sich von schlecht startenden Teilnehmern haben ablenken lassen, waren eigentlich alle positiv gestimmt. Wenn ihr von AKF auch mitmacht, sind wir schon bei 4 Rennen. Wenn Rims & Beats mit einsteigt und wir Suhl eventuell selber veranstalten, dann sind wir schon bei 6. Zu Schönborn und Sandhasen kann ich leider nichts sagen. Aber 4-5 Rennen kriegen wir denk ich zusammen.
0 x
Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Benutzeravatar
immortal
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 462
Registriert: 01 Sep 2008, 20:28
x 2
x 40

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#82 Beitrag von immortal » 01 Nov 2018, 22:08

Das Regelwerk klingt fair, für alle was dabei.
Die Ideen sind auch gut, punktesystem etc.. hoffe mal auf Interesse der Veranstalter. Es unkompliziert zu halten erleichert bestimmt vieles.
0 x

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
x 7
x 18

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#83 Beitrag von Herr Ingenieur » 02 Nov 2018, 09:31

Welche Sprintrennveranstalter sind denn hier im Forum vertreten? Also ich und Herr Schmidt vertreten Bernau und Schwedt. Von Kretsche weiß ich, dass er AKF vertritt.
0 x
Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3485
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 557
x 1080

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#84 Beitrag von RenaeRacer » 02 Nov 2018, 12:03

Na und für den Harzring seid ihr ja wohl auch verantwortlich!?
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
x 7
x 18

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#85 Beitrag von Herr Ingenieur » 02 Nov 2018, 12:21

RenaeRacer hat geschrieben:
02 Nov 2018, 12:03
Na und für den Harzring seid ihr ja wohl auch verantwortlich!?
Nur bedingt. Wir haben zwar die Startanlage gestellt, aber dieses Jahr haben die die Rennen noch organisiert. Deshalb wollt ich mal mit demjenigen sprechen, der da verantwortlich ist/war.
0 x
Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1083
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 186
x 246

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#86 Beitrag von HerrSchmidt » 03 Nov 2018, 21:53

Ich denke mal der Harzring, Bzw Wolfgang wird nichts dagegen haben auch das geplante allgemeine Regelwerk zu nutzen.
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4339
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 491

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#87 Beitrag von DMT Racing » 04 Nov 2018, 01:54

Sei du dir mal nicht zu sicher..
0 x

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
x 7
x 18

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#88 Beitrag von Herr Ingenieur » 04 Nov 2018, 14:38

DMT Racing hat geschrieben:
04 Nov 2018, 01:54
Sei du dir mal nicht zu sicher.. Bild
Was genau meinst du denn damit? Was sollte er denn deiner Meinung nach dagegen haben?
0 x
Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
x 7
x 18

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#89 Beitrag von Herr Ingenieur » 09 Nov 2018, 11:47

Kennt einer die Ansprechpartner für Suhl und Alikendorf?
0 x
Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Benutzeravatar
Mucki
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 802
Registriert: 06 Sep 2007, 19:15
x 1
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Regelwerk für Sprintrennen

#90 Beitrag von Mucki » 16 Nov 2018, 07:46

Zum seriennahen Regelwerk.
Reifen Räder original, darf ich da nur mit original DDR pneumant Reifen fahren?
Sollte man vielleicht in Abmessungen begrenzen,
Erlaubte felgengrösen: 1.5x15 1,6x16 1,85x16 oder so
1 x

Antworten