Warnwestenpflicht für wen?

Unfälle und Bekanntschaft mit den Ordnungshütern.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Bobby25
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22 Mär 2021, 12:24

Warnwestenpflicht für wen?

#1 Beitrag von Bobby25 » 08 Apr 2021, 10:43

Hey :) ,
also neulich war ein Unfall zwischen zwei PKWs und ein Motorrad Fahrer kam zur Hilfe und hat den Krankenwagen/ Polizei gerufen...Ich stand mit meinem Auto paar Meter entfernt, in einer Warteschlange. Ich habe aber gesehen das der Motorrad Fahrer keine Warnweste trug, was natürlich sehr blöd ist. Ich weiß das Autofahrer eine Warnwestenpflicht haben, haben das aber auch Motorrad Fahrer? Bin mir da nicht so sicher..

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 383
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
Wohnort: Berlin
x 25
x 72

Re: Warnwestenpflicht für wen?

#2 Beitrag von Herr Ingenieur » 08 Apr 2021, 12:36

Warnwestenpflicht gilt nur für PKW Fahrer und deren Insassen. Motorradfahrer sind davon ausgenommen.
"TRT - Tequila Racing Team" - Sprintrennveranstalter

Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Bobby25
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22 Mär 2021, 12:24

Re: Warnwestenpflicht für wen?

#3 Beitrag von Bobby25 » 08 Apr 2021, 14:19

Oh..Das finde ich interessant,weil wenn die mal ein Unfall bauen sieht man Sie ja ganz schlecht.

Benutzeravatar
Herr Ingenieur
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 383
Registriert: 05 Jul 2014, 12:11
Wohnort: Berlin
x 25
x 72

Re: Warnwestenpflicht für wen?

#4 Beitrag von Herr Ingenieur » 08 Apr 2021, 14:42

Die Gesetzgebung ist nicht immer logisch... :crazy:
"TRT - Tequila Racing Team" - Sprintrennveranstalter

Am Öl kanns nicht liegen - war keins drin... :ph34r:

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5738
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 1073
Kontaktdaten:

Re: Warnwestenpflicht für wen?

#5 Beitrag von DMT Racing » 08 Apr 2021, 16:52

Bobby25 hat geschrieben:Oh..Das finde ich interessant,weil wenn die mal ein Unfall bauen sieht man Sie ja ganz schlecht.
Dann sind die entweder schnell wieder weg oder werden mit dem schwarzen Auto geholt. Gut, dass wir dahingehend noch keine Pflicht haben..

Bobby25
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22 Mär 2021, 12:24

Re: Warnwestenpflicht für wen?

#6 Beitrag von Bobby25 » 08 Apr 2021, 16:57

okay..Ja ich finde das interessant, weil ich das nicht wusste 😂

Bobby25
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22 Mär 2021, 12:24

Re: Warnwestenpflicht für wen?

#7 Beitrag von Bobby25 » 12 Apr 2021, 08:59

Hey, ich habe ein Artikel gefunden https://www.bussgeldbescheid-einspruch. ... enpflicht/ wo das nochmal erklärt wird. Mit den Motorrädern wusste ich es nicht, man lernt aber immer dazu. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste