Gefährliche Überholmanöver

Unfälle und Bekanntschaft mit den Ordnungshütern.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
spremtom
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 246
Registriert: 15 Mär 2015, 17:07
x 69
x 23

Re: Gefährliche Überholmanöver

#31 Beitrag von spremtom » 03 Mai 2016, 16:07

ckich hat geschrieben:...
"Der Typ war definitiv ein fall für Helmkamera und Veröffentlichung des Videos"
Oh, noch so Aktion wo du dich Strafbar machst
Mit Kamera hättest für Monat Fahrverbot sorgen können mit Übergabe des Filmmateriales an die Rennleitung
Weshalb das ? wegen der Veröffentlichung des Videos ?

Denn die Kamera kann es nicht sein wurde erst letzten Freitag (wir waren zu zweit unterwegs) angehalten und ich hatte schön die GoPro am laufen. Hat den Beamten nicht gestört er fragte nur ob sie jetzt aus sei (nachdem ich sie ausmachte).
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4598
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 40
x 239

Re: Gefährliche Überholmanöver

#32 Beitrag von ckich » 03 Mai 2016, 17:06

"Weshalb das ? wegen der Veröffentlichung des Videos ?"
Genau deshalb
Sobald man Filmmaterial Veröffentlicht, muss man das Einverständnis der "Gefilmten" haben um es mal ganz einfach zu sagen
Die Verwendung vom Crash oder Action-Camcordern ist rechtlich nicht ganz ohne.
https://www.adac.de/infotestrat/ratgebe ... eId=202144

Ich kann immer nur schmunzeln wenn ein sehe der mit einer GoPro am Helm rumheitz.
Liefert der Rennleitung gleich das Beweismaterial selber. :P
0 x

Antworten