Rundkurs Berlin bis Hamburg

Unfälle und Bekanntschaft mit den Ordnungshütern.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
K3vin
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Mai 2010, 20:43
x 7
x 13

Rundkurs Berlin bis Hamburg

#1 Beitrag von K3vin » 15 Mai 2017, 21:51

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob sich in den Jahren bei euch neue Quellen für strecken aufgetan haben. Go Kart etc....
Das ganze im Gebietskreis von Hamburg bis Berlin Rostock Lübeck. ...In diesem Radius etwa. Um 2008/09 war es mal möglich in schönelinde noch zu fahren was aber auf 2 Veranstaltungen eingegrenzt wurde.... harzring gilt hier definitiv als zu weit/zeitlich ungünstig zum fahren.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Adresse an die man sich wenden kann.

Mfg!
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3407
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 546
x 1063

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#2 Beitrag von RenaeRacer » 15 Mai 2017, 22:11

Diese möchte ich definitiv mal fahren:

http://www.kart-templin.de/de/default.shtml

Hier könnte man auch anfragen:

https://www.stc-motodrom.de/

Allerdings macht das einen unverhältnismäßig teuren Eindruck.
0 x

Benutzeravatar
K3vin
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Mai 2010, 20:43
x 7
x 13

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#3 Beitrag von K3vin » 15 Mai 2017, 23:20

Die templiner strecke haben wir auch ins Auge gefasst. War heute leider niemand zu erreichen.
Die Strecke sieht nur etwas lang aus mit vielen geraden. Aber das müsste man dann wirklich erstmal testen. Ich rufe dort morgen nochmals an und versuche mal ein wenig zu erfahren wie sie zu der ostmoped Geschichte stehen.
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3407
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 546
x 1063

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#4 Beitrag von RenaeRacer » 15 Mai 2017, 23:25

Das finde ich super!
Da klinke ich mich gerne ein, wenn du nichts dagegen hast.
Der Streckenrekord liegt bei nichtmal 90 km/h, sollte also super für unsere kleinen Zwiebacksägen passen.
0 x

Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 921
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 163
x 137

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#5 Beitrag von TuningKarl » 16 Mai 2017, 00:15

Templin ist eine saugeile Strecke. Genau richtig für Simson. Viel viel geiler als Schönerlinde. Fahren ist so ziemlich das ganze Jahr über möglich (keine Winterpause).
Abwechselnd mit den Karts.. Ggf. mal zusammen mit SuMos oder Scootern. Was aber überhaupt nicht stört.
Unter der Woche und außerhalb der Ferien kann man eigentlich ohne Voranmeldung dort hin.
0 x

Benutzeravatar
K3vin
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Mai 2010, 20:43
x 7
x 13

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#6 Beitrag von K3vin » 16 Mai 2017, 13:21

Ich habe mal 1 2 Infos eingeholt.

32euro pro tag. Dafür von 0900-1300/1500-1900uhr fahren.

Das ganze geschieht unter der Woche meist durchgängig. Wochenende im Wechsel mit karts.... 10 min 10min........
Verpflegung gibt es eine Gaststätte mit annehmbaren Preisen. Man kann bei einer gr. Gruppe,so ab 10personen sich anmelden was dann in der Planung berücksichtigt werden würde vom fahren.

Für uns würde nur das Wochenende in frage kommen außerhalb vom Urlaub.

Evtl. Finden sich ja hier ein paar Leute. Hat ja schon 2 mal geklappt "damals" in schönelinde


Wir wären 2-3 personen;)
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3407
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 546
x 1063

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#7 Beitrag von RenaeRacer » 16 Mai 2017, 14:16

Ich bin wie immer allein, kann es aber bei einer gewissen Vorlaufzeit fast immer einrichten. Ab spätestens Juli habe ich das Moped wieder, also haut Terminvorschläge raus!
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4259
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 479

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#8 Beitrag von DMT Racing » 16 Mai 2017, 16:37

Vielleicht sollten wir das Thema Deutschlandweit ausweiten.
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3407
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 546
x 1063

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#9 Beitrag von RenaeRacer » 16 Mai 2017, 17:59

Wenn wir dann ein paar mehr Leute zusammen bekommen, würde ich auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen.
Templin wäre mit 100km aber quasi vor der Haustür. Für Nico hingegen eher eine kleine Weltreise.
0 x

Benutzeravatar
K3vin
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1827
Registriert: 04 Mai 2010, 20:43
x 7
x 13

Re: Rundkurs Berlin bis Hamburg

#10 Beitrag von K3vin » 16 Mai 2017, 18:47

Genau dies war der Grund für diese anfrage.
Bei uns ist da dichteste harzring. Fahrzeit mit 100durschnittlich 3h..... Das ist einfach viel zuviel für ein bisschen Moped fahren....

Deutschland weit heisst dann nämlich meist Richtung Polen....Wie in allem was Simson angeht....
0 x

Antworten