Simson kein Zündfunke

Alles über eure Homepage...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
PaulEck
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 26 Dez 2019, 13:50

Simson kein Zündfunke

#1 Beitrag von PaulEck » 26 Dez 2019, 14:02

Moin Moin,

ich habe mir vor 2 Monaten eine Simson gekauft. Die ersten tage hatte ich auch viel Spaß damit bis ich einmal auf einen Feldweg gefahren bin und der Motor auf einmal an Leistung wegnahm noch einmal aufgeheult ist. Danach war ruhe in der Kiste.
ich also geschaut woran es liegen könnte bis ich dann zum Endschluss gekommen bin das kein Zündfunke kam. Nachdem ich stunden verbracht habe alles zu kontrollieren habe ich gehofft das es an der Grundplatte liegt und weil ich eine Elektrozündung hatte habe ich mir eine Vape jetzt gekauft. nachdem alles angeschlossen war (Elektronik) auch funktioniert hat kam aber immer noch kein Zündfunke. woran liegt das?
0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1278
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 124
x 194

Re: Simson kein Zündfunke

#2 Beitrag von Fussel-Fuchs » 26 Dez 2019, 14:46

Primär erstmal das Blaue/Braunweise Kabel von der Zündspule abklemmen, damit ist das Zündschloss unwichtig.
Danach kontrollieren ob der Motor das Massekabel zur Zündspule hat, dazu die Stecker Weiß und Rot an der Zündspule kontrollieren und ob der Hauptstecker der Grundplatte richtig zusammen ist.

Gern gehen die Stecker mal auseinander und die Zündung streikt.
Kontrollier das alles mal zuerst bevor du neue Teile kaufst.
0 x

PaulEck
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 26 Dez 2019, 13:50

Re: Simson kein Zündfunke

#3 Beitrag von PaulEck » 26 Dez 2019, 19:33

Danke. Zündfunke ist da aber funktioniert trotzdem nicht.
0 x

PaulEck
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 26 Dez 2019, 13:50

Re: Simson kein Zündfunke

#4 Beitrag von PaulEck » 26 Dez 2019, 19:33

Batterie ist auch sehr schwach
0 x

Henni74
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2020, 09:25

Re: Simson kein Zündfunke

#5 Beitrag von Henni74 » 20 Jan 2020, 09:29

PaulEck hat geschrieben:
26 Dez 2019, 14:02
Moin Moin,ich habe mir vor 2 Monaten eine Simson gekauft. Die ersten tage hatte ich auch viel Spaß damit bis ich einmal auf einen Feldweg gefahren bin und der Motor auf einmal an Leistung wegnahm noch einmal aufgeheult ist. Danach war ruhe in der Kiste. ich also geschaut woran es liegen könnte bis ich dann zum Endschluss gekommen bin das kein Zündfunke kam. Nachdem ich stunden verbracht habe alles zu kontrollieren habe ich gehofft das es an der Grundplatte liegt und weil ich eine Elektrozündung hatte habe ich mir eine Vape jetzt gekauft. nachdem alles angeschlossen war (Elektronik) auch funktioniert hat. ach ja, meine website ist die hier: online dating erfahrungen. Primär erstmal das Blaue/Braunweise Kabel von der Zündspule abklemmen, damit ist das Zündschloss unwichtig. Danach kontrollieren ob der Motor das Massekabel zur Zündspule hat, dazu die Stecker Weiß und Rot an der Zündspule kontrollieren und ob der Hauptstecker der Grundplatte richtig zusammen ist.
Gern gehen die Stecker mal auseinander und die Zündung streikt. Kontrollier das alles mal zuerst bevor du neue Teile kaufst.
Bei mir war das gleiche Problem, ich habe zuerst Teile gekauft und dann festgestellt, dass es nur die Stecker waren ... :hammer:
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5411
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 71
x 375

Re: Simson kein Zündfunke

#6 Beitrag von ckich » 20 Jan 2020, 12:32

Massekabel auch gelegt, Motor-> Rahmen-> Zündspule ?
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast