Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
SemTeX
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2016, 09:02
Wohnort: nähe Pirna
x 3
x 4

Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#1 Beitrag von SemTeX » 24 Okt 2017, 11:42

Moin Leute,

ich war bisher hier im Forum immer stiller Leser, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen mich mal vorzustellen.

Erstmal paar Eckdaten zu meiner Person, ich bin der Joel, 22 Jahre jung, und wohne in der Nähe von Pirna, genauer gesagt Lohmen.

Die letzten 4 Jahre in Bayern gewohnt und eine mehr oder weniger bescheidene Ausbildung absolviert - aber die Story würde den Rahmen sprengen.

Kommen wir also zu meiner S51:

Baujahr 1988, als ich diese vor 5 Jahren gekauft habe war sie leicht verbastelt hatte aber eine gute Substanz, Rahmen kein Rost, Schweißnähte sehr gut, nur halt an den Anbauteilen hier und da Probleme.

Kurze Daten:
Vor einem Monat Kabelbaum komplett erneuert - natürlich direkt Vape rein
Neue Kotflügel vorn und hinten, die alten Originalen waren richtig durch gegammelt
Motor frisch neu gemacht, mit LT 70SZ Zylinder, ZT "Original" Auspuff + AOA2 Krümmer mit Kalotte, und ab morgen RVFK 18CS Vergaser- bin ja mal gespannt
Neue Stoßdämpfer hinten kommen diesen Winter, und vielleicht auch ein neues Tankset - bei den Farben bin ich aber noch unentschieden, entweder Billardgrün oder Saharabraun.
Neue Felgen und Speichen aus Edelstahl, ordentlich zentriert und Bremsen bearbeitet das diese richtig greifen.

Falls hier der ein oder andere aus dem Raum Pirna kommt, schreibt mich mal an, der nächste Frühling soll ja kommen, dann müssen die Reifen wieder auf die Straße

Das Bild ist gestern nach dem Auspuff Umbau geschossen worden, richtiges Bild wo man das Moped im gesamten sieht folgt noch.

Ich hoffe ihr fandet meine Vorstellung gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4302
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 29
x 201

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#2 Beitrag von ckich » 24 Okt 2017, 12:39

Na dann sage ich mal WILLKOMMEN hier :cheers:

"bei den Farben bin ich aber noch unentschieden "
Blau ist sie nun ein mal, also warum nicht blau ?
Hier mal Bild als Anregung,
Bild
Billardgrün wäre eine Farbe die ich nicht wählen wurde, allgemein gefallen mir dunkle Farben an eine Simme nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
0 x

Benutzeravatar
Polle
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3468
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 744
x 203
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#3 Beitrag von Polle » 24 Okt 2017, 12:47

Herzlich Willkommen.
Schönes Moped.

Mich verwundert etwas die Krümmerlänge für einen AOA2 oder täuscht das?
0 x

SemTeX
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2016, 09:02
Wohnort: nähe Pirna
x 3
x 4

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#4 Beitrag von SemTeX » 24 Okt 2017, 13:01

Polle hat geschrieben:Mich verwundert etwas die Krümmerlänge für einen AOA2 oder täuscht das?
Danke erstmal :)

Inwiefern, der Krümmer ist nicht wirklich tief im Auspuff drin, denke mal das täuscht einfach nur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
hitschlampe
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 334
Registriert: 24 Aug 2011, 10:05
Wohnort: Cottbus
x 98
x 10

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#5 Beitrag von hitschlampe » 24 Okt 2017, 13:31

Willkommen im Forum... :)
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1321
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1034
x 219
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#6 Beitrag von Björn Heinze » 24 Okt 2017, 22:03

Willkommen :cheers: . Machs ruhig Billardgrün, Saharabraun gibts schon zu oft. ;-)
0 x

SemTeX
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2016, 09:02
Wohnort: nähe Pirna
x 3
x 4

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#7 Beitrag von SemTeX » 25 Okt 2017, 07:26

Danke Danke :)

Bin für alle Lacke offen, muss keine Originalfarbe sein, mir persönlich gefällt ja das Audi RS Blau sehr gut.

Naja, ich hab ja noch einige Zeit zum überlegen, das Moped wird ja erst in paar Wochen komplett stillgelegt, aktuell fahre ich noch 10-20km an einem Tag wenn schönes Wetter ist, der Zylinder ist erst bei einem Kilometerstand von etwa 140km
0 x

Benutzeravatar
Jack Daniels
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 250
Registriert: 31 Jul 2011, 19:58
x 6
x 6

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#8 Beitrag von Jack Daniels » 25 Okt 2017, 11:53

Das RS-Blau oder auch Sepang-Blau genannt kann ich empfehlen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

SemTeX
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2016, 09:02
Wohnort: nähe Pirna
x 3
x 4

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#9 Beitrag von SemTeX » 07 Jan 2018, 14:46

Heute gibts mal ein kleinen Update von meinem Moped, in der Zwischenzeit ist einiges passiert.

Pfusch Enduro Lenker den ich selbst etwas gebogen habe, zu finden unter viewtopic.php?p=1063766#p1063766

Habe mich nun für Billardgrün als Lack entschieden und originalen Lack besorgt, Februar/März gehts zum Lackierer.

Stoßdämpfer hinten sind neu, sind ZT Federbeine, sehr schöne Teile.

Und daher ich mit 12V 35W Bilux noch nicht wirklich zufrieden war, kam ein H4 Klarglas Scheinwerfer rein welcher aktuell mit einer Osram Nightbreaker Unlimited ausgestattet ist.

Endlich richtiges Licht am Moped!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 273
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 11
x 9

Re: Moin Moin erstmal und kurze Vorstellung meiner S51

#10 Beitrag von 1zu33 » 10 Jan 2018, 16:29

Billardgrün entwickelt sich momentan auch zu meiner Lieblingsfarbe bei der S51 👍
0 x

Antworten