Harzringmoped 2018

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zülinda
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 15 Jan 2015, 10:03
x 28
x 6

Re: Harzringmoped 2018

#181 Beitrag von zülinda » 12 Mär 2018, 22:14

Ich find die Idee mit den Fußrasten sehr gut!
0 x

mm-gabelprotektoren
x 69

Re: Harzringmoped 2018

#182 Beitrag von mm-gabelprotektoren » 13 Mär 2018, 09:45

Passt schon lass dich nicht ärgern, hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack was Simson Tuning angeht. Sinnvoll ja aber verbastelt.
Gruß Markus
0 x

Simon S93
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 304
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 5
x 14

Re: Harzringmoped 2018

#183 Beitrag von Simon S93 » 13 Mär 2018, 11:30

Also von verbastelt würde ich hier mit Sicherheit nicht sprechen. Dafür ist das alles zu gut durchdacht und zu gut umgesetzt.
Schließlich geht es doch hier um ein Rennmoped und nicht um einen original Aufbau...

mfg
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3355
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 540
x 1048

Re: Harzringmoped 2018

#184 Beitrag von RenaeRacer » 14 Mär 2018, 09:19

Eben!
Mich verwundert nur, dass ausgerechnet jemand der "Gabelprotektoren", Überlaufbehälter, "Kettenkästen", Zusatzkühler und bunte Dämpferüberzüge neu erfindet, es für nötig hält, bei anderen von "verbastelt" zu reden.
Zumal du noch nichtmal äußern kannst, welche Bauteile diese Aussage rechtfertigen.
Ein wenig Missgunst höre ich da schon raus, Markus.
Du kannst gerne mal dein Moped mit all den o.g. Bauteilen hier posten. Dann vergleichen wir das mal. Grüße
5 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Rennopa
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1253
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 20
x 215

Re: Harzringmoped 2018

#185 Beitrag von Rennopa » 14 Mär 2018, 10:10

Fangt Euch doch nicht an zu streiten... ! Das wäre sehr schade und würde am interessanten Thema vorbei gehen ...
1 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3355
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 540
x 1048

Re: Harzringmoped 2018

#186 Beitrag von RenaeRacer » 14 Mär 2018, 21:06

Na gut! Weiter geht's mit Teile sammeln für die Bastelbude!Bild
Mit der Klingel soll man sich bemerkbar machen können (Hab ich mir- wie so vieles- abgeguckt).
Der Silentgummi soll die Schaltvorgänge etwas dämpfen.
Die Startnummern sollen das eigentliche Einsatzgebiet unterstreichen (aktuell rot).
Die einzige einstellige, noch nicht vergebene Startnummer in der T85- Klasse.
Die Idee kam mir heute 16.30, um 19.30 konnte ich die fertigen Exemplare bereits in den Händen halten. Bild
Morgen werden die silbernen Teile lackiert, rot ist bereits fertig und trocknet.
Am Freitag kann ich dann alles abholen.BildBildBildBild
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 586
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 1
x 10
Kontaktdaten:

Re: Harzringmoped 2018

#187 Beitrag von minimax0_8 » 14 Mär 2018, 21:23

Geht es um die auffälligen Sturzpads?Ich mach das ja nicht aus Spaß daran, möglichst viel an der Optik zu verändern. Ich würde auch gerne darauf verzichten.
Sind die nicht sogar vorgeschrieben für die Benutzung der Rennstrecke? Bei den meisten Rundkursen müssen die Radachsen mit Pads abgedeckt werden.
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3355
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 540
x 1048

Re: Harzringmoped 2018

#188 Beitrag von RenaeRacer » 14 Mär 2018, 22:02

Hier kann man sich das Regelwerk genehmigen:
www.simsongp.de/reglement.php
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
RenaeRacer
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3355
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 540
x 1048

Re: Harzringmoped 2018

#189 Beitrag von RenaeRacer » 15 Mär 2018, 06:36

Und wieder hat die Drehmaschine ein neues Teil ausgespuckt. BildBild
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Thunderhaake
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 21 Aug 2017, 19:27
x 29

Re: Harzringmoped 2018

#190 Beitrag von Thunderhaake » 15 Mär 2018, 10:11

Schaut aus wie der Hebel am Schalthebel? Auf jeden Fall schick. ;) Wie bekommt man die Rasterung hin?
0 x
Wait for signature
Bild

Antworten